Hier mein Problem. Ich hab den Avast free geladen und installiert, kann ihn aber nicht starten. Gut ich habe die Nase voll und will ihn wieder von meinem System schmeißen( deinstallieren). Funktioniert nicht, ist immer in einer Dauerschleife. Probiert habe ich es IObit uninstaller
Mein System Windows 10 64Bit, Intel I5-3300, 16GB
Wer hat eine Idee und kann mir helfen.
Danke
Warum das denn? Wovor willst du dich mit einem Antivirus schützen? Lass die Finger von sowas. Wenn du genau wissen willst, warum, dann kann ich dir das gern in aller Detailtiefe erklären.
Also das Deinstallationsprogramm läuft schon eine halbe Stunde. Es geschieht nichts.
Trotzdem vielen Dank. Ich habe es schon neu installiert und dachte jetzt kann man es deinstallieren. nein
Hast Du noch eine andere Idee
den Punkt auch nicht überlesen:
[zitat]
Starten Sie Windows mit der Option Abgesicherter Modus.
[/zitat]
Ich bin blöd wie stelle ich den abgesicherte Modus ein
Tolle Hilfe
Ich habe es geschafft
Danke an alle super
Jaja, ich weiß…
Aber mir selber ist mal was passiert:
Ich fordere bei einem Händler eine Rechnung an, weil die mal wieder gepennt haben.
Am nächsten Tag kommt die E-Mail mit dem passenden Betreff und dazu auch noch dem richtigen Namen im Text.
Da schaue ich nicht mehr auf die korrekte Absenderadresse… Fehler!!!
Beim Anklicken des Anhangs kam dann auch der Düddeli-Dipp-Ton: Jawoll, das wäre mein „Virus“ gewesen. Genauer ein Erpresser-Trojaner.
Hier wurde ich vor meiner eigenen Unvorsichtigkeit geschützt. War aber ein dummer Zufall.
Im Übrigen kenne ich jemanden mit Avast und darf sagen:
Unseriöser Müll!
Regelmäßig meldet der „274 Probleme gefunden. 78 Registry-Fehler, 742GB Datenmüll, 183 Datenschutzprobleme. Jetzt beseitigen???“ - Und wenn der darauf klickt, dann können all diese Probleme natürlich vollständig und sofort behoben werden, man muss nur die Super-Duper-Premium Version kaufen, statt 999€ im Jahr jetzt und heute nur noch 10min lang zum Sonderpreis von 99€ im Jahr erhältlich (2-Jahres-Abo).
SOWAS soll man vertrauen?
Und hattest du einen Virenschutz laufen? Hätter er dich geschützt? Soll heißen: Hat er alarmiert?
Ich schlage doch schon die ganze Zeit was anderes vor, nämlich Software Whitelists. Damit kann dein Rechner nichts ausführen, was du nicht explizit erlaubt hast. Das kann jeder halbwegs moderne Windowsrechner.
Das gilt aber ausnahmslos für alle Virenschutze da draußen. Leere Versprechen, häufig gepaart mit Zahlungsaufforderungen.
Nein.
Ja, hat er.
(Umsonst-Software von Avira)
Aber das hätte auch anders laufen können, wie bei den Ransomwarewellen des vergangenen Jahres. Ihr erinnert euch? Bahn-Anzeigen außer Betrieb? Krankenhaus-IT runtergefahren? Alles innerhalb weniger Stunden, BEVOR der Virenschutz die Signaturen hatte.
Genau dieses Zeitfenster ist das Problem. Es reicht, um unglaublich viel Schaden anzurichten. Deswegen würde ich dem Virenschutz keine Bedeutung im Sicherheitskonzept beimessen. Da muss stärkeres her. Aber ich wiederhole mich.