Avast läuft ab

Hallo an alle Auskenner,

mein Avast läuft in 3 Tagen ab, kann mir bitte jemand bei der neuen Registrierung helfen, ich bekomm das alleine nicht hin. Hab schon mehrmals meine E-Mail- Adresse eingegeben (leider habe mein Passwort vergessen) ein neues Passwort angefordert aber es funktioniert einfach nichts. Oder ist es bessere das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren? Aber auch dafür bräuchte ich Hilfe.

Ach ja, das ist das kostenlose Programm und ich hab auch schon in diversen Foren was dazu gelesen, hilft mir aber auch nicht weiter. Bräuchte eine idiotensichere Anleitung.

Freue mich auf Antworten

LG und schönes Wochenende

Hallo,

welches Avast hast Du denn? Wenn es das. Wenn es das Free Antivirus ist, kann ich helfen.

Gruß

divo

Hallo,

habe übersehen, das Du die Freeware hast.
Das geht so: Bisheriges Avast deinstallieren.
Dann neues Avast FreeAntivirus
https://www.avast.com/de-de/index
herunterladen und installieren.
Danach wirst Du nach der Registrierung gefragt, das machen und dann im Programm >Einstellungen>Registrierung nachschauen.
Halt aufpassen, dass du nicht aus Versehen bei Bezahltversion landest.

Gruß

divo

Hallo

sehe noch mal richtig hin, die bieten dir auch die Möglichkeit zu verlängern, ohne deinstallieren zu müssen.
Aber aufgepasst, was du anklickst, die jubeln dir gerne die Bezahlsoftware unter…
Solltest du verlängern nicht finden,lasse die Lizens auslaufen und dann bekommst du es schon angeboten…
Gruß Ingo

Hallo divo,

danke für Deine Antwort, weiter unten schreibt Ingo was von ablaufen lassen. Habe jetzt das Programm aufgerufen meinst Du man kann es darüber installieren?

LG
pauline

Hallo Ingo,

ich weiss nicht, ob das so gut ist, das Programm ablaufen zu lassen. Hab doch mein Passwort vergessen, bzw. nicht aufgeschrieben.

LG
pauline

Hallo Pauline,

wie bereits geschrieben. Avast deinstallieren und dann neu installieren. Dann registrierrn und Du hast wieder 365 Tage. So habe ich es immer gemacht und das hat geklappt.

Gruß

divo

Hallo divo,

habs gerade gemacht- hat funktioniert, glaube ich. Wie sieht man das man jetzt 365 Tage geschützt ist?

LG
pauline

Hallo Pauline,

Programm aufrufen. Rechts ist ein Zahnrad (=Einstellungen), dann auf der linken Seite auf Registrierung.

Gruß

divo

Hallo divo,

hab noch ne Frage. Was mach ich damit?

Hast es gleich mit mir geschafft. :wink:

LG
pauline

überspringen

…bin registriert- wie auch immer. Bin jetzt bis 02/2017 geschützt

vielen, vielen Dank für Deine Hilfe und noch einen schönen Samstagabend

pauline