Hallo an alle Wissenden,
vielleicht stelle ich mich ja besonders blöd an aber ich schaffe es einfach nicht meine auf der SC-Card gespeicherte AVCHD Datei auf einmal (d.h. mit allen Clips die sie enthält, also alle Einzelaufnahmen) in mein Videobearbeitungsprogramm zu spielen. Dazu sei gesagt ich habe Apple und das neue Maverick und nutze Adobe Premiere Elements 12. Vor Maverick bekam ich alle Einzelclips auf der Carte als einzelne .MTS Dateien angezeigt die ich alle aktivieren und in einen Ordnder ziehen konnte und dort dann auf einen Schlag importieren oder sie erstmal umbenennen konnte.
Seitdem ich Maverick habe wird mit die AVCHD Datei angzeigt die ich zwar öffnen kann und alle aktivieren, aber ich kann die Dateien nicht auf meinen Apple ziehen. Ich muss jede einzelne öffnen, sichern und dann werde ich gezwungen eine MOV-Datei zu sichern. Eine Umbenennung in MTS wird verweigert.
Ich verzweifel noch an diesem Gefummel. Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich diese AVCHD Datei öffnen und die einzelnen Dateien dann, wie ich es eigentlich gewohnt bin, speichern und umbenennen kann auf einen Klick und wohin ich will???
Danke vorab & Grüße
Helena