Avertv volar green tv funktioniert nicht

also…ich habe mir den oben genannten stick gekauft.
habe dann auch genauso installiert wie vorgeschrieben.
danach wenn ich es einschalte komme ich zur konfiguration… da soll ich dann analog-tv anklicken dieses kästchen ist aber grau und somit nicht anklickbar!
das ist mein erstes problem…wieso geht das nicht?

zweites problem… wenn ich bei programme/kanäle digital-tv anklicke un dann auf programmsuchlauf gehe findet der nichts…wieso?

Hallo aprilia92,

leider kenne ich diesen Stick nicht selber. Ich nehme an, Du willst mit dem Stick und der mitgelieferten Antenne „normales“ Fehrnsehen empfangen, also nicht über Kabel oder Satellit.
Dann mustt Du DVB-T auswählen und nicht analog. Voraussetzung ist aber auch, dass bei Dir DVB-T empfangbar ist. Hast Du ein anders Gerät oder einen Nachbarn der DVB-T empfangen kann?

Gruß

Nico

Hallo aprilia92,

Wenn alles richtig installiert ist und dieser Stick auch für dein Betriebssystem ist sollte alles funktionieren. Hast du denn eine Antenne angeschlossen? Die meisten Sticks benötigen eine Antenne um überhaupt etwas an zu zeigen.

MfG
Andre

Moin, moin,

also…ich habe mir den oben genannten stick gekauft.

hmm, ich habe auf der Homepage des Herstellers geschaut, meinst du diesen Stick?

http://www.avermedia.com/avertv/Product/ProductDetai…

da soll ich dann analog-tv anklicken dieses kästchen ist aber
grau und somit nicht anklickbar!
das ist mein erstes problem…wieso geht das nicht?

Welches Betriebssystem verwendest du?

Hat der Stick eine eingebaute Antenne oder kann
man an den noch eine externe Antenne anstecken? Fehlt
diese vielleicht und der Stick hat keinen Empfang?

Kennt die Software, die dem Stick beilag vielleicht eine Diagnose Funktion, die Auskunft erteilt über die Empfangsqualität?

zweites problem… wenn ich bei programme/kanäle digital-tv
anklicke un dann auf programmsuchlauf gehe findet der
nichts…wieso?

Hängt auch hier eventuell mit fehlendem/schlechtem Empfang zusammen? Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Stick vielleicht defekt ist?

Hallo Aprilia92,

leider kenn ich werder diesen Stick, noch kenne ich die Software dazu.
Aber normalerweise sagt ein grauhinterlegtes Kästchen bei der Sofware aus, dass bei der Hardware irgendetwas fehlt - müsste bei Ihnen auch so sein, denn auch bei dem digitalen Empfang findet er kein Programm.
Also nocheinmal Installation von Hard- und Software prüfen ob alles installiert ist und ob unter Allgemein im Gerätemanager (bzw. Software) Gerät funktioniert steht. Siehe in der Systemsteuerung.
Ansonsten Kontakt mit dem Support des Herstellers aufnehmen.

Hoffe es hilft Ihnen weiter.

Mfg

Gerd Schmidbauer

Hallo Aprilia,

du beschreibst dein Problem schon recht genau.

danach wenn ich es einschalte komme ich zur konfiguration, da soll ich dann analog-tv anklicken dieses kästchen ist aber grau und somit nicht anklickbar! das ist mein erstes problem…wieso geht das nicht?

Du musst das Häckchen setzen können, sonst funktioniert der Suchlauf auch nicht. Nun habe ich einmal in der Beschreibung gesucht und gelesen, dass ein Kabel mitgeliefert wird und dieses muss dazwischen sein. Danach ist zu prüfen, ob das Gerät korrekt funktioniert. Dazu bitte unter

• Start - Einstellungen -Systemsteuerung -System
    in der Registerkarte
    -Hardware -Gerätemanager
    bitte einmal sehen, ob hier ein gelbes Fragezeichen angezeigt wird. Wenn dem so ist, dann kann die Hardware, die hier angezeigt wird nicht funktionieren.

Daher nun 2 Fragen, die zu klären sind:

1. Kabel im Einsatz?
  2. Gelbe Frage, oder Ausrufezeichen in der Hardware?

Kannst du beide mit ja beantworten, dann muss an dem System gearbeitet werden.
Kannst du 1. mit Ja und 2. mit Nein beantworten ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Gerät defekt ist.

Gruß,
Wolfgang

Tut mir Leid, da kenne ich mich absolut nicht aus. Sorry versuchen Sie es bei jemand anders.
Tut mir Leid für die späte Antwort - ich war im Urlaub.

Hey,
ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
Ich habe das Produkt AVerTV volar green HD, in der Einleitung steht bei mír, dass ich auf Analog klicken soll nur ist das in meinem Programm nicht mal enthalten!
& wenn ich Programme suchen will, findet der auch nichts bei mir. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
LG

Guten Tag,

ich habe den gleichen Stick seit vorigem Jahr im Einsatz. Da es sich um einen DvbT Empfänger handelt, mußt Du natürlich auch DvbT anklicken. Analog ist nicht verfügbar. Wichtig, die mitgelieferte Antenne an den Stick anschließen. Mehr ist nicht erforderlich. Du benötigst keinerlei weitere Technik. Danach das TV Programm starten und von dort aus in die Einstellungen gehen (nicht über Aver Quick) Jetzt kannst Du den Suchlauf durchführen. Er bringt dir im Durchschnitt um die 40 Programme hier in Deutschland. Viel Spaß

Moin,
ich habe einen Link für A835 gefunden, wo der Stick läuft:

http://www.avermedia.eu/avertv/de/Support/Download.a…

Ansonten auf der AVerMedia Webseite unter Deutschland den Treiber suchen.

MfG Luchti