ch gehe davon aus, dass durch die Installation von AutoGK sich das Tool eingenistet hat.
Lustigerweise poppt es genau dann auf, wann ich es nicht gebrauchen kann. Und da ich das Tool auch nicht gebrauchte, poppt es halt auch immer auf, wann ich es nicht gebrauchen kann
So, als Lösung:
falls es noch leute gibt, die auf der suche nach einer lösung für dieses problem sind (so wie ich). es scheint zum einen zu funktionieren “regsvr32 -u avisplitter.ax” unter [start -> ausführen] einzugeben.
das hat bei mir aber nicht geklappt. wenn ihr das k-lite-media codec pack blabla installiert habt, könnt ihr dann einfach im [k-lite ordner] unter [tools] das “CodecTweakTool” starten und einen haken bei “disable avi splitter (gabest)” setzen.
das Problem, ich benenne avis um weil sie nicht richtig geschrieben sind, sind lauter Avi Filme, oft macht sich dabei das Avi Chunk Fenster auf wie ein Popup und ich uß es schließen, das eingeben von dem regsvr usw. geht nicht, da sthet immer, er findet nix, und nun bin ich echt ratlos, ich habe auch kein K Lite oder sonstiges Codepack