Avi ruckelt nach kopieren auf stick bzw brennen

schönen guten tag,
ich hab folgendes problem: ich habe mir ein eigenes 20th century fox intro mit hilfe von blender erstellt. auf meinem pc läuft dieses avi-video auch super. doch da ich es in einer präsentation verwenden möchte und meinen pc zur vorführung nicht mit nehmen kann habe ich die datei auf einen usb stick kopiert. doch auf diesem ruckelt das video und das nicht zu wenig.ich habe es auch schon auf cd gebrannt. von dort aus ruckelt es auch.kann mir jemand helfen.es ist wirklich wichtig.
vielen vielen dank

AVI ist nur ein Container, sagt also nichts über die eigentliche Codierung (und den Grund, warum es ruckelt).
Benutzt Du zum Abspielen den Windows Mediaplayer?
Versuch mal alternativ den VLC-Player zu benutzen, der läuft auch mit alter Hardware. Im schlimmsten Fall ist die Bandbreite/Geschwindigkeit von CD/USB-Stick zu gering und Du müsstest das AVI in ein MPG umwandeln. Bietet sich sowieso an, wenn Du es von CD/DVD abspielen wirst. Dann einfach mit Nero (Vollversion) bzw. Nero Vision aus der AVI-Datei eine DVD, bzw. Video-CD erstellen.

Downloadlink VLC: http://www.videolan.org/
Download Nero: http://www.nero.com/deu/downloads-nero10-trial.php

Hallo. Als erstes mal probieren die Datei auf die Festplatte des Rechners zu kopieren, da USB-Sticks und cd/DVD nicht die nötige Bandbreite haben um die avi schnell genug zu laden. Falls das auch nichts hilft wird der Rechner für das abspielen zu schwach sein. Einemogliche Losung wäre dann ein umcodierun gin ein anderes Format. Gegebenenfalls muss in diesem Zuge auch die verringert werden.

MfG

Fred

Vermutlich ist die Datenrate zu hoch eingestellt. Ich würde die Datei z.B. mit FormatFactory in ein Format für tragbare Geräte *.mp4 umwandeln. Dann sollte es funktionieren.

Hi,
also ne 100% Lösung kann ich dir jetzt nicht bieten, da es an verschiedenen Faktoren liegen könnte. Das Nahliegendste wäre die Übertragungsgeschwindigkeit vom Datenträger, also einfach die Datei auf den „Präsentationscomputer“ kopieren, von dem aus du die Präsentation hältst und mal schauen, ob die Datei von dort aus ruckelfrei läuft. Ansonsten wäre noch eine nahliegende Vermutung das der codec auf dem „Präsentationscomputer“ Probleme mit der AVI Datei hat. Also das Programm mit dem du das ganze präsentierst auf die Aktualität überprüfen.

MFG

M. Schumann

Das liegt an der Bandbreite des Sticks und der DVD.
Ziehe einfach die Datei auf den Computer weil die Festplatte im Pc hat eine höhere Bandbreite und somit sollte es nicht mehr ruckeln.

Hi, sorry das ich mich erst jezt melde.
Ich vermute das die Datenrate zu schwach ist um es über USB abzuspielen. Von CD sollte es allerdings funktionieren…

Also spontan fällt mir nix ein. Deshalb ein paar Fragen:

Wie groß ist die avi Datei und welche Auflösung?
Hast du das Video in einer Presentationssoftware eingebunden? Wenn ja welche und wie? Wäre es möglich mit deiner Presentationssoftware das Video direkt in der Presentationsdatei zu speichern. - So dass du keine extra avi-Datei laden musst?
Ruckelt es auch an deinem Rechner oder nur auf anderen?
Kannst du das Video in eine mpeg2-Datei umwandeln und funktioniert es dann?

Mfg Michael

kannst du die AVI Datei nicht in einer Mp4 Datei mit hilfe der Video Software umwandeln? Dann müsste das Problem eigentlich weg sein.