Avid Capture Tool

Hallo Leute,

Ich versuche momentan DV Kasetten sowie DVD´s mit Avid Express Pro zu digitalisieren.
Mit den Kassetten klappt das momentan auch soweit, nur die DVD´s will avid nicht aufnehmen.
Sie werden erkannt und es werden auch Bild und Ton von der DVD wiedergegeben, beim Versuch etwas aufzunehmen beschwert sich avid jedoch nur dass das „Deck“ also die DV Kassette nicht erkannt wird.

hallo,

verstehe dein problem gerade nicht ganz da ich dvds in den avid importieren würde.
je nach version müssten die dvd-daten erst gewandelt werden, zb in dv50.
da du aber vom capture tool redest gehe ich davon aus du spielst die dvds in einem (externen) player ab und willst das signal des players aufnehmen . . . ??
das capture-tool verlangt ein „ansteuerbares“ gerät, das deck und ist noch mit der dv verbunden in der nichts drinsteckt, verstehe ich das richtig ?

zumindest im capture tool vom media-composer kannst du oben auf das symbol des abspielers klicken so dass dieses rot durchgestrichen ist.
http://www.scottsimmons.tv/article_images/AVID-captu…
in diesem beispielbild in der ganz obersten reihe das zweite symbol von rechts.
dann erwartet der avid kein gerät mehr am anderen ende und nimmt auf wunsch einfach so quasi ein „live-signal“ ohne zu murren auf.

hoffe ich habe dein problem richtig verstanden.

grüße

Also lieber die impoert Funktion verwenden?!

Also lieber die impoert Funktion verwenden?!

wenn dir ein gescheites tool zur verfügung steht ja unbedingt!
einlesen (capturen) nur wenn der player mindestens mit y-u-v ausgang ausgestattet ist.

der avid selbst will mit vob-dateien nicht so viel anfangen, daher wäre ein umkonvertieren in ein quick-time (*.mov) das beste (dvd50-codec sollte reichen, animation-codec versteht der avid auch).

leider kann ich dir kein tool empfehlen - also schon, sorensen-squeeze, kostet halt ordentlich, daher für den privaten gebrauch nicht wirklich zu empfehlen.

aber hier werden immer wieder haufenweise freeware empfohlen, da findet sich sicher was.

grüße

Ok
danke