Hallo zusammen,
erst mal die Angaben zu meinem System:
Windows XP Home (SP3) ständiges Update
Avira AntiVir Personal Version 10.0.0.565 (ständiges Update)
TomTom Go 920 (Firmware Version 8.351)
TomTom Home Software Version 2.7.3.1894
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mein Navi (TomTom Go 920) mit dem Computer verbinde, soll der Rechner dies erkennen und automatisch das Programm TomTom Home starten. Jedoch bevor das Programm gestartet wird, schaltet sich Avira AntiVir ein, und bringt folgende Fehlermeldung:
http://www.abload.de/img/aviraautorun28j1.jpg
Laut dieser Fehlermeldung blockiert Avira die Datei autorun.inf von meinem TomTom. Die empfohlene „Hilfe“ von Antivir habe ich zwar durchsucht, konnte aber nichts finden was mir geholfen hätte. Trotzdem wird das Programm TomTom Home gestartet und verbindet mein Navi mit dem Rechner.
Jedoch wenn ich das Navi von dem Rechner (ordnungsgemäß) trenne und später neu verbinden möchte, wird das Programm TomTom Home nicht mehr gestartet und ich kann mein Navi nicht mehr mit dem Rechner verbinden.
Erst wenn ich an meinem TomTom die Resettaste betätige und dadurch eine Rückstellung veranlasse, erhalte ich wieder die Fehlermeldung von Avira und kann mein Navi mit dem Rechner verbinden.
Dies wiederholt sich immer wieder. So muss ich also vor dem verbinden meines Navis jedes mal erst die Resettaste betätigen, weil Avira die Datei autorun.inf blockiert.
Nun meine Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich bei Avira Antivir einstellen kann, dass die Datei autorun.inf nicht mehr blockiert werden soll? Bei den Einstellungen von Antivir habe ich schon alle möglichen Punkte untersucht, aber nichts gefunden wo ich solche Einstellung vornehmen könnte.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte.
Gruß und vielen Dank
Horst