AVIRA AntiVir Guard

Hallo, es gab wohl schon früher verschieden Probleme mit der GUARD Funktion aber ich habe nun direkt von AVIRA die neuste Version heruntergeladen, nach der Installatinon ein Update gemacht und glaubte alles ist ok.
Aber der Schirm bleibt zu!
Wenn ich mit der Maus auf den Schirm fahre, zeigt mir ein Fenster
" Free Antivirus-Guard unbekannt" obwohl vor ein paar Tagen alles wunderbar funktioniert hat.
Kann mir jemand sagen was da vorgefallen ist? Wer schaltet mir den Programmteil weg?

Wäre für jede Antwort dankbar.

Ich hab ein anderes Problem mit der 9er Version…

macht update, bestätigt installation desselben (alles in rechtlosem User), erzählt mir aber alle paar Minuten, ich wäre 7 Tage drüber undsoweiter.

im User mit adminrechten ist alles normal, updates werden auch als aktualisiert angezeigt.

der Schirm ist allerdings auf bei mir :smile:

A

Hallo A,

Ich hab ein anderes Problem mit der 9er Version…

macht update, bestätigt installation desselben (alles in
rechtlosem User), erzählt mir aber alle paar Minuten, ich wäre
7 Tage drüber undsoweiter.

Diesem User fehlen wohl die Rechte für die Zugriffe auf die Registry.
Zumindest Lesezugriffe für die Avira-Einträge sollte man zulassen.

MfG Peter(TOO)

moin moin,

ich muss mich hier mal anschließen, ich habe mir auch die 9-er Version besorgt und habe des öfteren das gleiche Problem. Selbst wenn man unter Dienste die Option „weitere Fehlschläge“ dann „Dienst neu starten“ auswählt und „Dienst nach 0 Minuten neustarten“ auswählt, passiert nix. Wenn man allerdingens auf das Schirmchen einen Doppelklick macht und dort im Avira-Fenster „Dienst starten“ anklickt, funktionierts.

Iwie nich so der Bringer, aber ich habe auch schon nachgesehen, ob der Dienst „Ereignisprotokoll“ gestartet ist.

vll. hilft aber auch das:
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&pos…

cu Tom (der noch weitersucht)