Wie wäre es mit Onlinebanking übers Smartphone?
Ist schon stark, jemand als Lügner zu bezeichnen - grundlos zudem. Du Troll.
Wie bist du denn drauf? Ich habe die Gründe jawohl mehrfach (!) dargelegt. Aber was ein echter Troll ist (ja, ich meine dich, @L_B), der muss sich ja nicht um die eigentliche Diskussion kümmern.
Ist schon stark, jemand als Lügner Troll zu bezeichnen - grundlos zudem.
Aha, die Incidents von zig tausenden PC über Jahre hinweg unter diversen Betriebssystemen, sind also keine objektiven Fakten, sondern nur eigenes Gefühl?
Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Auf diesem Niveau ist keine sinnvolle Diskussion möglich!
Nur noch zum Schluss: Die von Dir als ach so gravierend beschriebenen „Fehler“ sind übrigens keine. Das sind reine (einfache)Einstellungssachen. Ein mehr als deutliches Zeichen dafür, wie qualifiziert deine Äußerungen über Win 10 maximal sein können.
Win 7 war ebenfalls ein sehr gut funktionierendes Windows. Ich habe das auch gerne und lange genutzt.
Normalerweise war ich auch immer einer derjenigen, die erst sehr spät umgestiegen sind. Bei Win 10 hatte ich gerade zu viel Geld, brauchte ohnehin endlich mal wieder einen neuen PC und habe mir aufgrund der Begeisterung der technischen Kollegen für die Vorab-Versionen dann den Spaß gemacht, einen neuen Rechner mit Win 10 mit der Maßgabe aufzusetzen, den so lange als reines Spiel- (nicht Computerspiele, sondern um mit dem neuen OS zu spielen) und Testsystem zu nutzen, bis mindestens das 1. SP von Win 10 draußen sein würde.
Tatsächlich lief das Ding vom 1. Tag mit der 1. Vorab-Version bis auf minimale (reproduzierbare) Kleinigkeiten, die mich nicht wirklich betrafen, so gut, dass ich nach kurzem Test der finalen Version komplett umgestiegen bin, und es bis heute nicht bereut habe.
Natürlich gibt es immer wieder etwas Upgrade-Frust, bis man wieder genau weiß, wo nun was wie im Vergleich zur bisher gewohnten Version steckt. Und hat jede Version nicht nur Vorteile, sondern durchaus auch mal den ein oder anderen Nachteil. Aber in Summe kann man auf jeden Fall zu Win 10 raten, wenn man eine hierfür geeignete Hardware-Plattform hat (wobei die Unterstützung alter Hardware erstaunlich gut, und deutlich besser als in früheren Versionen ist).
Was deine fehlgeschlagene Installation des SP 1 unter Win 7 angeht: Das ist oft ein Speicherplatzproblem. Während der Installation benötigen solch große Servicepacks enorme Festplattenreserven. Ansonsten kann natürlich eine frühere Beschädigung der bisherigen Installation auch gerne mal an genau dieser Stelle auftreten. Wenn man unbedingt das SP1 braucht kann man auf Installationsmedien inkl. SP1 zurückgreifen, und hiervon neu installieren, wenn man nicht so tief in Windows drin steckt, und in der Lage ist, mit geeigneten Tools entsprechende Beschädigungen konkret aufzufinden und zu reparieren.
Dann sag mal, wie man win 8.1 und 19 dazu bekommt, über Mobilnetz Updates zu laden.
Wäre das eine EINFACHE Einstellungssache, wäre nur ein Häkchen zu entfernen - dort , wo auch angezeigt wird, das Win das genau nicht zulässt. Ich suchte vergebens auch an anderen Stellen.
Was hast du an
nicht verstanden?
Wer mich hier so unqualifiziert anpault und runter setzt, der darf sich seine Hilfe gerne an anderer Adresse holen.
Wer hier rumstänkert und beleidigt, das bis du wiz.
Eigentlich wars auch ein Test, ob du nur rumfaselst oder tatsächlich helfen kannst. Ich stelle fest: Alles hohles Gerede von dir. Kompetenz wurde nicht gezeigt.