Avira Internet Security 2013 - Lizenz

Hallo zusammen!

Hab mir ein Sicherheitspaket von Avira gekauft für 3 PC´s 1 Jahr. (wieso keine geraden Lizenzen?Umsatz?)
Wenn ich 2 PC´s damit ausrüste, könnte ich die 3 von mir nicht genutzte Lizenz einfach verkaufen? Läuft das Jahr ab Registrierung des ersten PC´s für alle Lizenzen an? Könnte ich nach Ablauf des Jahres, meine übriggebliebene 3.Lizenz nutzen um das Ganze nochmal um ein Jahr zu verlängern?) Ich weiß…ganz blöde Überlegungen…Dank an die Experten im Voraus !!

Moin,

Hab mir ein Sicherheitspaket von Avira gekauft für 3 PC´s 1
Jahr. (wieso keine geraden Lizenzen?Umsatz?)
Wenn ich 2 PC´s damit ausrüste, könnte ich die 3 von mir nicht
genutzte Lizenz einfach verkaufen?

Sicher nicht, aber das findest Du sicher in den AGB, dennen Du beim Kauf ja zugestimmt hast.

Läuft das Jahr ab
Registrierung des ersten PC´s für alle Lizenzen an?

Ja.

Könnte ich nach Ablauf des Jahres, meine übriggebliebene 3.Lizenz :nutzen um das Ganze nochmal um ein Jahr zu verlängern?)

Nein.

Ich weiß…ganz blöde Überlegungen…Dank an die Experten im
Voraus !!

Ja, blöde Überlegungen :wink:
Du hast eine Lizenz für 3 PC für ein Jahr erhalten. Die Lizenz läuft auch nach einem Jahr ab wenn Du sie überhaupt nicht nutzt.
Und wenn Du einer 3er-Lizenz kaufst und nur 2 Lizenzen brauchst, tja, dann hast Du eine zuviel gekauft.

Gruss Jakob

Hallo,

ja die lieben Lizenzen… Ich werde Avira in dieser Hinsicht wohl nie verstehen.

Laut Webseite kostet ein Download für 3 PC für ein Jahr 84,95 Euro.
In den diversen Märkten (Saturn/Mediamarkt usw) werden Boxen zu einem weitaus
günstigeren Preis angeboten (so zwischen 30-40 Euro). Ich benutze Avira Premium/Security Suite schon seit Jahren. In den Boxen steckt ein Codeschlüssel, der sooft genutzt werden kann, wie auf der Schachtel steht. Es gibt auch 2+1 und 3+1 Schachteln. Es lohnt sich da, einige Geschäfte zu durchstöbern und sich das beste Angebot zu holen.

Meines Erachtens sind es x (steht fuer die Anzahl) Lizenzen die genau 1 Jahr
abdecken (365 Tage).

Könnte ich
nach Ablauf des Jahres, meine übriggebliebene 3.Lizenz nutzen
um das Ganze nochmal um ein Jahr zu verlängern?)

Das ist eine gute Frage. Ich kam noch nie in die Verlegenheit, denke aber das dies funktioniert. Es macht aber wenig Sinn, weil du ja eine Lizenzverlängerung für die 2013er version machst und nicht für die dann vertriebene 2014er Version

Verkaufen halte ich für eine schlechte Idee.

Gruß,
Wolfgang