AVM Dect 200 an Speedport 724V

Hallo zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage. Ich wechsel jetzt mit meinem Festnetzanschluss zur Deutschen Telekom, da der alte Anbieter Netcologne Fritzboxen benutz und ich auch fleißig von AVM die Interliegenten Steckdosen Dect 200 gekauft habe, stellt sich natürlich jetzt die Frage ob die Steckdosen auch an den Speedport w724V per dect funktionieren? Laut dem Telekommitarbeiten ginge das, ich bin da ein wenig skeptisch!

vielleicht kann mir ja einer helfen, wäre euch dankbar

MFG Daniel

Hallo,

die Telekom-MA wissen wohl nicht, dass „DECT200“ kein Telefon ist, sondern eine Steckdose, die per DECT mit der FritzBox komuniziert.

Mit dem Huaway oder Arcadyan Router „724“ wird sie kaum funktionieren. Das wäre schon irre, wenn die eine so aberwitzige Ausweitung des DECT Protokolls unterstützen würden, noch dazu mit fremden Apps…

Die Erfahrungen mit den W724V bei meinen Kunden darf ich kurz zusammenfassen:

Billiger China-Router mit massiven Macken.
Nutze auf jeden Fall deine FritzBox weiter, wenn du sie behalten darfst.
Du kannst dann leider kein Wlan-to-go Anbieter/Nutzer werden - sch***s drauf.

Hallo,

Billiger China-Router mit massiven Macken.
Nutze auf jeden Fall deine FritzBox weiter, wenn du sie
behalten darfst.

Da schliesse ich mich an. Selbst wenn sich die Steckdosen an den Router anmelden lassen fehlen dir firmwareseitig die Einstellmöglichkeiten für die Steckdosen. Zudem wird die Firmware ständig verbessert, bei der nächsten Version (schon zu haben) mehr Schaltpunkte für die Steckdose, verbesserte Löschmöglichkeit für die Verbrauchswerte.

Bleibe also bei AVM, zumindest mit den Steckdosen. Die Schaltpunkte funktionieren auch bei ausgeschaltetem AVM Router, zum Auslesen oder konfigurieren kann man den Router ja einschalten und über Kabel drauf zugreifen.

Gruß vonsales

Moin, Moin Chef.

Ich nutze den Speedport 921, ist der besser ?

alf

Moin, Moin Chef.

Ich nutze den Speedport 921, ist der besser ?

Was ist „besser“?

Von den drei 724er Varianten hört man überdurchschnittlich viel Probleme, meine ich.

Und das, wo es doch der einzige Router ist, bei dem man wlan-to-go machen kann.
Die Telekom will bis 2016 2,5 Millionen wlan-to-go Zugangspunkte haben.

Haha.
Wenn die so weiter machen…

(Ein nettes Forum für Telekom-Probleme ist das eigene https://feedback.telekom-hilft.de)