AVM Fritzbox 7360 mit Vodafone TV Center 1000 ; IPTV empfangen

Hallo Allerseits, 
_da das Personal von Vodafone zwar nett ist, aber sobald die Rede von einem anderen Router (AVM Fritzbox) ist, sofort auf stumm bzw. sturr schaltet, wende ich mich mit meinem Hilferuf an euch !

Da ich seit kurzem eine Bandbreite von von 16000 Mbit/s habe, eröffnete sich mir die Möglichkeit endlich per IPTV HD Sender zu sehen. Hierfür besitzte ich schon seit längerer Zeit das TV Center 1000 von Vodafone. Bislang nutzte ich diese aber nur als online Videothek und zur Aufnahme von Filmen im TV, da mehr auch nicht möglich war ( Bandbreite vorher : 6000 Mbit/s) . 

Und damit zum Kernpunkt : Die Herrschaften von Vodafone helfen nicht, sobald man nicht ihr „tolle“ Easybox verwendet. 

Das TV Center 1000 ist jetzt per LAN - Kabel an die Fritzbox 7360 angeschlossen. Es meldet auch am Fernseher, dass 173 Sender und ca. 30 Radio - Sender gefunden wurden. Auch der EPG (elektronischer Programmführer) von welchem man auf einen Blick alle Ausstrahlungen betrachten kann ( sinngemäß eine digitale Fernsehzeitung) funktioniert. Das bedeutet , dass das TV Center mit dem Internet kommuniziert. Woher sonst sollte es diese Daten haben. Auch die Online Videothek funktioniert einwandfrei, nur das Live Fernsehen will nicht so richtig funktionieren und ich frage mich nach langer herumtelefoniererei, woran das liegen könnte. Ich habe auch schon mit dem kompetenten Personal von AVM telefoniert, aber auch die, wissen nicht, woran das liegen könnte. 

Falls dieses Problem bekannt ist, oder jemand einen Link zu einer funktionierenden Vorgehensweise hat, wäre es nett, mir dies mittzuteilen, da ich mittlerweile den 3ten Tag an diesem Problem herumspiele und es einfach nicht so richtig will. 

Nebenbei bemerkt, ich habe schon gelesen, dass es bei  manchen funktioniert hat, nur der Lösungsweg fehlte bzw. muss man IT studiert haben, um das zu verstehen !

Vielen Dank im Voraus, 

Marvin _

Hallo,

Und damit zum Kernpunkt : Die Herrschaften von Vodafone helfen
nicht, sobald man nicht ihr „tolle“ Easybox verwendet. 

Das ist ja auch das einzig vernünftige. Die Elektromärkte dieser Welt
verkaufen hundert von Billig-Routern, die kann man unmöglich unterstützen.
Daher ist die einzige Lösung: Unsere Hardware, unser Problem, deine Hardware,
dein Problem.

Das TV Center 1000 ist jetzt per LAN - Kabel an die Fritzbox
7360 angeschlossen. Es meldet auch am Fernseher, dass 173
Sender und ca. 30 Radio - Sender gefunden wurden. Auch der EPG
(elektronischer Programmführer) von welchem man auf einen
Blick alle Ausstrahlungen betrachten kann ( sinngemäß eine
digitale Fernsehzeitung) funktioniert. Das bedeutet , dass das
TV Center mit dem Internet kommuniziert. Woher sonst sollte es
diese Daten haben. Auch die Online Videothek funktioniert
einwandfrei, nur das Live Fernsehen will nicht so richtig
funktionieren und ich frage mich nach langer
herumtelefoniererei, woran das liegen könnte. Ich habe auch
schon mit dem kompetenten Personal von AVM telefoniert, aber
auch die, wissen nicht, woran das liegen könnte. 

Das Stichwort könnte hier IGMP (nicht ICMP) sein. Die ersten Sekunden eines
Streams werden als Unicast übertragen, das funktioniert häufig. Wenn dann der
Übergang auf Multicast erfolgt, kommt es je nach Hardware zu Problemen. Das
kann z.B. ein Switch sein, der IGMP nicht versteht, verwirft oder sonst irgendwie
falsch behandelt.

Kannst du diese Video-Kiste direkt, per Kabel, an den internen Switch der Fritzbox anschließen?

Gruß,
Steve

Grüß dich steve !
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Zuerst möchte ich mich für die schnelle antwort by dir bedanken ! Leider bin ich wie gesagt nicht so gut in sachen internet router etc. Was ich sagen kann ist, dass ich es entgegen aller erwartungen trotzdem geschafft habe. Ich möchte nochmal betonen dass ich nicht prinzipiell sage, dass die Kundenbetreuung schlecht ist . Ich wollte nur zum ausdruck bringen , dass es sehr fragwürdig ist, einem kunden bestimmte auskunften zu verweigern nur weil nicht die hausmarke bei der hardware verwendet wird, zumal ich diese ja sowieso schon kostenpflichtig erworben habe und dem provider der rest egal sein kann.Fakt ist, das bisher alles funktioniert hat, was zuvor vom vodafone personal verneint wurde . Das letzte beispiel ist das tv center … ich glaube auch nicht dass dies Willkür ist, sondern vielmehr mangelndes wissen bzw. Schlecht geschultes personal . Und wieder trifft dies nicht bei allen zu :smile: es kann desweiteren aber auch nicht sein , dass ich dem betroffenen service leuten aus der nase ziehen muss , dass für voip telefonie ein sprachpasswort benötigt wird, und das auch nur , weil ich das gleiche problem schoneinmal hatte und zufällig daran dachte. Im übrigen habe ich auch schon von vodafone personal support für die fritzbox erhalten . Aber das wird mal so mal so gehandhabt. Schade, denn das angebot ist an sich sehr ausgereift und preiswert.

Vielen dank und ohren steif halten !

Gruss Murphy1991

Please excuse short messages or writing mistakes . Message is sent from my mobilephone.

Hallo,

wenn du hier bei w-w-w eine Frage stellst, gibt es unbezahlte Helfer, die dir antworten, falls sie gerade eine passende Antwort parat haben. Wenn du aber deine Hotline anruft, herrschen andere Verhältnisse: Die zufällig vermittelten (zudem unterbezahlten) Mitarbeiterinnen oder ihr männlicher Kollegen des Providers, habe die Aufgabe, dich zu befrieden, egal welche exotische Ausstattung du auch bereithältst. Damit sind sie verständlicherweise im vorgegebenen zeitlichen Rahmen meist überfordert.
Wenn man also den üblichen Standardweg verlässt, und z.B. unüblicherweise bereitgestellte Hardware verwendest, solltest man auch nicht erwarten, dass eine spontane Hilfe zur Verfügung gestellt werden kann.

Qualifizierter, bzw. differenzierter Service kostet richtig Geld, das leider kaum jemand bezahlen will.

LG Culles

Moin,

kommen denn bei dir wirklich die benötigten 16 MBit an? Sagt VF, dass es mit deinem Anschluss gehen sollte? Bei der Telekom gibt es für IPTV speziell VDSL 16+, was dir gewissen Bandbreiten dann garantiert. Sonst klappt’s nicht.

Es scheint alles richtig angeschlossen zu sein. Konfiguriert ist auch alles richtig?

Haelge