Hallo Allerseits,
_da das Personal von Vodafone zwar nett ist, aber sobald die Rede von einem anderen Router (AVM Fritzbox) ist, sofort auf stumm bzw. sturr schaltet, wende ich mich mit meinem Hilferuf an euch !
Da ich seit kurzem eine Bandbreite von von 16000 Mbit/s habe, eröffnete sich mir die Möglichkeit endlich per IPTV HD Sender zu sehen. Hierfür besitzte ich schon seit längerer Zeit das TV Center 1000 von Vodafone. Bislang nutzte ich diese aber nur als online Videothek und zur Aufnahme von Filmen im TV, da mehr auch nicht möglich war ( Bandbreite vorher : 6000 Mbit/s) .
Und damit zum Kernpunkt : Die Herrschaften von Vodafone helfen nicht, sobald man nicht ihr „tolle“ Easybox verwendet.
Das TV Center 1000 ist jetzt per LAN - Kabel an die Fritzbox 7360 angeschlossen. Es meldet auch am Fernseher, dass 173 Sender und ca. 30 Radio - Sender gefunden wurden. Auch der EPG (elektronischer Programmführer) von welchem man auf einen Blick alle Ausstrahlungen betrachten kann ( sinngemäß eine digitale Fernsehzeitung) funktioniert. Das bedeutet , dass das TV Center mit dem Internet kommuniziert. Woher sonst sollte es diese Daten haben. Auch die Online Videothek funktioniert einwandfrei, nur das Live Fernsehen will nicht so richtig funktionieren und ich frage mich nach langer herumtelefoniererei, woran das liegen könnte. Ich habe auch schon mit dem kompetenten Personal von AVM telefoniert, aber auch die, wissen nicht, woran das liegen könnte.
Falls dieses Problem bekannt ist, oder jemand einen Link zu einer funktionierenden Vorgehensweise hat, wäre es nett, mir dies mittzuteilen, da ich mittlerweile den 3ten Tag an diesem Problem herumspiele und es einfach nicht so richtig will.
Nebenbei bemerkt, ich habe schon gelesen, dass es bei manchen funktioniert hat, nur der Lösungsweg fehlte bzw. muss man IT studiert haben, um das zu verstehen !
Vielen Dank im Voraus,
Marvin _