Avocados konservieren

Hallo, ich habe einen Avocado-Baum auf meinem Grundstück (ich lebe auf Teneriffa), der voll und übervoll an Früchten ist. Von alleine kommen die nicht runter, außer zweimal neulich, als Sturm war. Da haben wir insgesamt 8 Eimer voll verschenkt.

Kann man Avocados eigentlich konservieren? Als Gesamtfrucht sicher nicht, aber mit Zitronensaft als Guacamole im Tiefkühler? Oder geht es auch anders, denn auch unser Tiefkühler ist nicht unendlich groß und soll ja nicht nur für Avocados da sein.

Grüße
Carsten

Hallo,

schon grundsätzlich betrachtet ist der Tiefkühler keine wirkliche Lösung. Der Tiefkühler hat nämlich nur recht begrenzte Auswirkung auf die Verderbnis von Fetten. Und da die Avocado sehr fettreich ist, kann man damit die Sache nur begrenzt verzögern.

Und ganz ehrlich: Eine bessere Idee fällt mir bislang auch nicht ein. Kannst Du nicht die Nachbarschaft damit beglücken?

Gruß vom Wiz

Kannst Du nicht die Nachbarschaft damit beglücken?

Habe ich ja getan. Aber einige haben auch einen Acocadobaum und einie mögen keine Avocados.

Hm ich denke ehrlich gesagt nicht dass das geht. Avocados sind recht kälteempfindlich und ich denke die Guacamole wird danach auch nicht mehr so schmecken wie vorher… besser gleich verarbeiten!