Kann ich einen Dachgeschosswohnung- Anschluss anschliessen. Analog zur AVM 7170 (abisolierte Leitung über Steckverbindung)
Hallo Simon,
wenn du eine Antwort erwartest, solltest du die Frage verständlich formulieren.
Gruß
Pandus
Schon klar. Fällt mir als Laie nur etwas schwer. Folgendes Problem, ich habe einen Telefonanschluss mit einer abisolierten Leitung in dem Klemmanschluss der AVM 7170 verbinden müssen. (irgendwo habe ich gelesen dass dies als zusätzliche Dachgeschoss-Telefonverbindung bezeichnet wird) Bei der 7490 bzw. 7362 finde ich keinen dieser Klemmanschlüsse in der Abbildung. Muss man unbedingt RJ Stecker verwenden und wenn welche
MfG
Hallo.
Zuerst mal: Sowas nennt man nicht Dachgeschosswohnung-Anschluss. Kann sein, dass mehrere Leute diese Möglichkeit für ihre Dachgeschosswohnung suchten.
Du suchst eine Anschlussmöglichkeit der FritzBox an die Hausverkabelung.
Die aktuellen Fritzboxen haben m.W. allesamt keine Klemmleisten mehr für Telefone.
Also muss man „frickeln“.
Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
Die abgehenden zwei Adern zum anzuschließenden Telefon (bzw. dessen Dose) klemmt man auf die Klemmen 4 und 5 einer UAE-Dose (RJ45 Dose, Westerndose) an.
Dann nimmt man ein Käbelchen mit TAE (F) auf der einen Seite und RJ45 Stecker auf der anderen.
TAE Stecker kommt dann in die TAE Buchse der FritzBox.
Hier zwei Links zu Produkten, die beispielsweise passen würden. Gibt es ganz sicher auch von anderen Herstellern und bei anderen Shops!
Adapterleitung:
Anschlussdose RJ45 auf Putz:
Super. Das ist genau die Info die ich persönlich gesucht habe. Vielen Dank.
MfG