AWS im Gigaset SX353 isdn geht nicht zu löschen

Hallo,

ich habe ein Siemens Gigaset SX353 isdn Telefon an meinem Vodafone Festnetzanschluss. Nachdem ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe, kann ich die (leider) vorher eingeschaltete Anrufweiterschaltung nicht löschen. Vodafone sagt, es wäre alles gelöscht, mein Telefon sagt: „Erst AWS löschen“ bevor ich es auf den Werkszustand zurücksetzen kann (Stecker raus etc. habe ich also auch schon versucht, geht alles nicht). Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
Katja

Hallo,
bei anderen Geräten hilft es, die Umleitung zum gleichen Ziel nochmal einzuschalten.
Wichtig:
Die Umleitung muß über das Gigaset eingerichtet werden, nicht über die Webseite des Anbieters. Und es muß die gleiche Umleitung sein( sofort, bei besetzt…)
Dann läßt es sich auch wieder ausschalten.

stefan

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Tipp, klappt aber leider nicht. Wenn ich die Rufumleitung nochmals im Gigaset anlegen will, dann fragt er „Soll die bestehende Rufumleitung gelöscht werden?“ Bei Antwort Ja sagt er „Auftrag nicht ausgeführt“. Bei Antwort Nein macht er gar nichts weiter. Schade, schade, hat vielleicht noch jemand einen Tipp, eventuell ein engagierter Siemens- oder Vodafone-Mitarbeiter?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Katja

Hallo Katja,

sorry war im Urlaub und konnte somit nicht gleich antworten.

zu deinem Telefon prob ich habe mich mal versucht schlau zu machen, also warum das nicht geht weis ich auch nicht, da sich generell jedes Gerät in Werkseinstellung zurücksetzten lassen müsste, denn genau für diese Fälle gibts ja sone Funktion. Wenn eben nix mehr geht, bzw was total verkorxt ist dann Werkseinstellung rein und wieder von vorne.

Mein Tipp wenn möglich mal an einem anderen Telefonanschluss probieren, (also bei Freunden oder so)
ansonsten könnte dir evtl die Hotline von Siemens bzw Fa Gigaset weiterhelfen.

Viel erfolg beim Lösen des Probs. es wäre schön wenn du ein Lösung dazu gefunden hast diese hier kurz zu schreiben, evtl haben ja andere auch so’n Problem und könnten sich dann die ganze Sucherei ersparen.

Gruss Andy

Hallo Andy,

Danke für den Tipp, jetzt baut Vodafone mir meine Leitung auf den Ur-Zustand zurück, habe nach unzähligen Versuchen endlich einen kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der sagte, das ist alles Mist, was die mir „aufgeschwatzt“ haben, das ginge gar nicht so. Na mal sehen, jetzt wird alles zurückgebaut (mal sehen, wie lange ich dann kein Telefon habe) und dann sollte eigentlich auch mein ISDN-Telefon wieder gehen (samt Rufumleitung).

Was lernen wir daraus: Never change a running system…

Gruß
Katja

Hallo Katja,

ja dann hoffe ich mal das dein Anschluss nicht zu lange lahmgelegt ist und du schnellst möglich alles wieder so hast wie du es dir wünschst ;o)

Tja verkaufen um jeden Preis, kenn ich auch nur zu gut. Meinen Eltern wurde auch ein „neuer“ und viiieeelll besserer DSL Anschluss mit Internettelefonie angedreht! nur funktioniert bei meinen Eltern grade mal DSL mit 2000er Bandbreite und dann noch Telfonieren… danke fürs Gespräch !
Wenn meine Geschwister im Internet waren durfte blos keiner Telefonieren, sonst ging garnix mehr.
Nach Monatelangen Streitereien mit dem Anbieter unendlichen Messungen und Test wurde dann auch der Anschluss zurückgebaut und meine Eltern haben dort kündigen können. Jetzt haben sie wieder den „alten“ Anschluss mit good old ISDN und DSL ;o)

ganz lieben Gruß und nochmal Daumendrück das alles wieder funzt

ANDY

Hallo versuche mal eine AWs bei Vodafone ein zurichten und danach das Ganze löschen. Im schlimmsten fall muss ein Reset des Telefons erfolgen, wobei in der regel alle Daten (Telefonbuch etc. ) weg sind.
Problem ist das vermutlich die Codes zur Einrichtung / Entfernung des Leistungsmerkmals andere Codenummern haben.

in die korrekte ISDN MSN gehen abheben und #21# eingeben sollte Sonderzeichen kommen - gelöscht

mfg
NK

Hallo Katja,

ich habe ebenfalls ein SX353 übernommen und sehr lange nach dem Ausschalten/Löschen der AWS gesucht.
Sofern es noch keine Lösung gefunden wurde, schmücke ich mich mal mit fremden Federn, die ich auf
http://forum.gigaset.com/posts/list/9587.page
gefunden habe:

Menue-> „Basis einstellen“ auswählen und bestätigen -> „Einstellungen“ auswählen aber NICHT bestätigen, sondern direkt die Ziffernfolge 59192 eingeben->dann „Werkseinstellung“ auswählen und bestätigen-> Sicherheitsabfrage mit „ja“ bestätigen.

Diese Prozedur hatte bei meinem SX353 ALLES gelöscht, auch die voher unlöschbare AWS oder nicht änderbare MSN.

Trotzdem der Hinweis. Nutzung auf eigene Gefahr.

Gruß