Axis und Allies

Ich suche Axis und Allies den zweiten Teil.
Kennt ihr Shops, wo ich bestellen kann?
Danke Andy

Danke Andy

Hallo Andy,
Siehe ein paar Zeilen weiter unten!!!
Gruß
Heimdall

Danke Andy

Wenn Du Axis& Allies Europe meinst - das hab ich bei Spielbrett in Köln gesehen…wenn Du da wohnst :smile:

Versuchs mal bei www.waltersoftware.com
Auch wenn er es noch nicht im Onlineshop hat, frag ihn, der bestellt auch Einzelstücke.

Richi.

Danke Andy

hi andy, und hi alle anderen,

was ist denn axis & allies 2? der erste (?) teil steht bei mir ja seit jahren im schrank, aber von einer fortsetzung hab ich noch nie gehört …

grüße,

s.

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, welcher Titel das ist. Man sagte mir nur, es gäbe eine neue größere Karte mit ein paar mehr Ländern. Es gäbe ein paar neue Regeln (polit. Einfluß) und es gäbe auch einige neue Einheiten.
Ich kann aber nochmal genauer nachfragen.

Ciao Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, welcher Titel das
ist. Man sagte mir nur, es gäbe eine neue größere Karte mit
ein paar mehr Ländern. Es gäbe ein paar neue Regeln (polit.
Einfluß) und es gäbe auch einige neue Einheiten.
Ich kann aber nochmal genauer nachfragen.

Ciao Andy

Ja, da gibt’s ein Zusatzset, das Axis and Allies ab 1939 ermöglicht (Das MB-Spiel beginnt zeitlich ja erst 41 oder 42). Das Teil heißt meines wissens nach „World in Flames“ und wurde von irgendeiner anderen Firma produziert.

Hm, was gibt’s darin neues? Die Länderaufteilungen sind etwas anders. Frankreich und China sind selbständige Mächte (also bis zu 7 Mitspieler), haben aber einen deutlich geringeren Spielanteil. Produktionskosten sind nach Ländern unterschiedlich. Schlachtschiffe haben jetzt 2 Trefferpunkte und es gibt auch Kreuzer (AT/DEF 3/2). Jedes Land hat noch besondere Einheiten.

Neben diesem WW2-Hintergrund gibt es auch noch ein set, das A&A im nahen Osten ansiedelt.

Für nähere Infos zu diesen beiden Spielen müsste ich nochmal bei einem Freund nachfragen.

Gruß

Tomcat

Ja, da gibt’s ein Zusatzset, das Axis and Allies ab 1939
ermöglicht (Das MB-Spiel beginnt zeitlich ja erst 41 oder 42).
Das Teil heißt meines wissens nach „World in Flames“ und wurde
von irgendeiner anderen Firma produziert.

Also das mit World in Flames stimmt leider nicht …
das ist ein komplett anderes Spiel
(kompletter WK2 auf Divisionsebene)

ja, wie schon morq schrieb … world in flames ist ein richtiges kosim und steht auch bei mir im schrank.

fener hatte ich aus irgendeiner englischen oder amerikanischen spielzeitschrift inoffizielle zusatzregeln für axis & allies, die etwa deinen erläuterungen entsprechen. aber wie gesagt sind das zusatzregeln, die kein neues spiel erfordern (okay, sowas hat marketingleute noch nie gehindert).

bleibt weiter meine frage, ob es nun ein axis & allies 2 gibt oder nicht …

danke an alle, die sich bisher an diesem thread beteiligt haben.

grüße,

s.

Danke Andy

Hallo Andy,

ich weis nicht ob dir schon jemand helfen konnte, aber ich habe keine Zeit alle Antwortartikel durchzulesen. Es gibt jetzt eine Art zweiter Teil von A&A das nennt sich A&A Europe. Es ist aber ein eigenständiges Spiel mit den vier Mächten, ohne Japan, aus dem ersten Teil. Du kannst dir Infos under www.wargamer.com zu A&A Europe holen.

Gruß Alex.

PS: Ich weis auch wo du das Spiel kriegen kannst.