Hallo Gemeinde,
Leider konnte ich nichts wirklich passendes ergoogeln, darum frag ich mal hier nach Rat:
Alles fing vor einigen Tagen ganz harmlos an: Hatte eines von diesen Freeware „Alleskönn“- Systemoptimierungs- Programmen installiert und einige Male im vollen Umfang benutzt.
Danach hat AOL (U.S.- Version) nicht mehr gestartet.
Laut nachfolgender Infos aus dem www war wohl dieses Programm daran Schuld, denn es sei dafür bekannt, Systeme zu zerschießen, weil es schwerwiegende Fehler in der Registry verursachen kann u. dann oft nur noch eine Windows- Neuinstallation helfen würde.
Hab also dieses „Optimierungs“- Programm erstmal wieder komplett entfernt u. danach AOL mehrfach erfolglos neu installiert.
Dann fing ich damit an, Win 7 Premium neu zu installieren und dabei ist mir durch kurzer fehlender Konzentration ein dummer Fehler passiert: Hab bei der Installation (ziemlich am Anfang) unter löschen" die SSD Festplatte (16GB) gelöscht.
Seitdem ist diese zwar im BIOS BOOT- Menü noch als „SATA:stuck_out_tongue:M-JM Loader“ präsent, aber beim Installieren nicht mehr im Installations- Fenster (da wo man auswählen kann, wo Windows installiert werden soll.
Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, weil ich diese Möglichkeit deaktiviert hatte.
Hab mich dann- als die vielfachen automatischen Reparaturoptionen u. auch die manuellen Treiberinstallations- Versuche nichts geholfen haben, mal an die Eingabeaufforderung gemacht und es mit der Eingabe von „sfc/scannow“ oder „bootsect/nt60 SYS/force“ probiert, was mich aber auch nicht weiter brachte.
Der USB- Stick mit bootfähigem Original Windows 7 und sämtlichen Treibern drauf wird erkannt, aber beim Installieren lande ich immer wieder in dieser Sackgasse, weil dort die Festplatte fehlt. Allerdings gelange ich dort über „Treiber laden“>„Durchsuchen“ zu einem Fenster „Ordner suchen“, in dem 2 Laufwerke erscheinen: 1. der USB- Stick (C:smile: und als zweites Laufwerk „Boot(X:smile:“ welches dort als NTFS mit einer Gesamtkapazität von 33,4 Mb Speicherplatz angegeben wird und indem sich 4 Ordner „Programm Files“, „sources“, „Users“ und „Windows“ befinden.
Ist das vielleicht jetzt die eigentliche und einzige Festplatte die eingebaut ist (muß ja wohl?!) und warum hat sie dann plötzlich so wenig Mb und erscheint nicht mehr richtig in der Installation?
Sorry für meine Tüffeligkeit und danke für Tips:smile:
Zottel