Hi Ladien,
danke für Deine Antwort
Ich habe eine zweite Ausbild. angefangen , weil man als
Verkäufer keine gut bezahlte Stelle bekommen hat .
Naja, aber ob man da als Krankenschwester so mächtig viel mehr Kohle scheffeln kann - daran hätte ich doch ein wenig Zweifel *g* Aber gut, das musst Du wissen…
Ich war nach der Ausbildung im call Center für ein Jahr . Kurz
arbeitslos und dann von ich von Job zu Job getingelt . War 3
Monate bei Lidl . Das passte von beiden Seiten nicht.
Danach bin ich wieder ins call Center für 2 oder 3 Monate .
Ich kenne mich damit echt nicht aus, da müsstest nochmal genau nachfragen. Und klar - wenn Du selber kündigst, dann bekommst Du erstmal ne Sperre. Aber das ist dann halt so und danach gibt’s unter Umständen Geld (und vor allem Krankenversicherung und solches Zeug!)
nen bummi gemacht
süsser Ausdruck
Sofort wusste ich dass ich das Baby behalte.
Okay, das ist mal ein Wort.
Aber lass uns mal rechnen: Du bist im Juli schwanger geworden also kommt der Wurm im April auf die Welt. Der Dezember ist sozusagen rum, sechs Wochen (?) vor der Geburt beginnt regulär der Mutterschutz, das lohnt ja kaum noch nen Job zu beginnen, da würde ich mir auch wenig Hoffnung machen. Allenfalls irgeneine zeitlich befristete Sache (Aushilfselfe oder so), aber selbst das ist mit Bauchi während der Schwangerschaft vermutlich nicht soo leicht.
Wenn ich ein attraktives Angebot sehe und mich dort bewerben
möchte , steckt immer ein privater arbeitsvermittler hinter .
Echt? Sag um Himmels willen: wo und um was für Jobs bewirbst Du Dich so?
Wie geht’s also weiter ? Ich muss die zeit bis Geburt rum
Kriegen gehe in elternzeit …
Wie gesagt - geh aufs Arbeitsamt, lass den Teil mit „Bauchi“ und „den bummi gemacht“ weg und sag ehrlich was Sache ist. Dann sagen die Dir auch ehrlich, was sie noch für Dich tun können. Und grad um diese Jahreszeit müsste doch im Einzelhandel für Verkäuferinnen der Markt brummen, oder nicht?
Und dann ? Da ist die selbe Situation wieder da , nur das der
Bauchi weg ist …
Nicht nur Bauchi ist weg - Baby ist da und verlangt massenweise Aufmerksamkeit und Organisation wenn Du trotzdem arbeiten gehen (oder ausgebildet werden) willst. Das wird dann alles nicht einfacher werden, fürchte ich.
Ich hätte lieber vorher ein arbeitswechsel gehabt, weil man
dann weiß wie es weiter geht .
Klar, das wäre klüger gewesen, aber nun ist’s so und nimmer zu ändern. Hilft also nix wenn Du darüber jammerst. Versuch das eher als Chance zu sehen, Dir zu überlegen, was Du beruflich machen willst. Verkäuferin war’s ja nicht - und Krankenschwester auch nicht - jetzt wäre die nächste Frage, was es dann sein könnte, was Du machen willst
Falls ich ALG 1 bekomme , habe ich kein Anspruch auf diesen
Gutschein …
Da kenne ich mich nicht aus, das können Dir aber sicherlich die netten Herrschaften dort sagen…
*wink*
Petzi