Wer kann mir eine Stelle empfehlen, die günstig nach AZWV im süddeutschen Raum zerifiziert?
Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten?
Danke für eine baldige Antwort
Wer kann mir eine Stelle empfehlen, die günstig nach AZWV im süddeutschen Raum zerifiziert?
Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten?
Danke für eine baldige Antwort
Hallo,
leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen.
Viel Glück!
Wer kann mir eine Stelle empfehlen, die günstig nach AZWV im
süddeutschen Raum zerifiziert?
Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten?Danke für eine baldige Antwort
tut mir leid, das weiß ich nicht.
mfg
faridalban
Hallo,
diesbezüglich kann ich Ihnen nicht weiter helfen. Wenden Sie sich bitte in schriftlicher form an:
http://www.azwv.de , dort wird man Ihnen bestimmt entsprechende Informationen geben.
Viel Erfolg,
Alexander
Diese Fragen sind zu komplex, als dass ich sie in ein paar Sätzen halbwegs verwertbar beantworten könnte. Die „fachkundigen Stellen“, die die AZWV Zulassung vornehmen können (z.B.TÜV, Certqua) werden wiederum vom Anerkenungsbeirat der BA überprüft und zugelassen. Deshalb dort die aktuelle Liste der akkreditierten Stellen einholen.
Die Preise richten sich nach dem Zertifizierungsaufwand (Trägerzertifizierung, Maßnahmezertifizierung) und können somit nicht als pauschale Größe genannt werden. Auch wenn der TÜV prüft, kann man das arbeits- und zeitaufwändige Verfahren nicht mit der KFZ-Unteruchung zu einem Einheitspreis vergleichen.
Hilfreich sind die Internet Adressen:
www.arbeitsagentur.de
www.azwv.de
Du wirst dann rasch sehen, dass man sich etwas intensiver mit der Materie befassen muss.
Freundliche Grüße
Dieter
Hallo,
ich habe bei der Vorbereitung zur AZWV festgestellt, dass alle in Frage kommenden Zertifizierer ungefähr den gleichen Satz für die Zertifizierung des Systems haben. Kleinere Unterschiede gibt es bei der Zertifizierung der Maßnahmen.
Der Gesamtpreis hängt ab von der Anzahl der zu zertifizierenden Maßnahmen. Genaue Angaben kann ich nicht hierzu machen.
Unser Zertifizierungsprojekt ist gescheitert, da wir für unsere sehr speziellen technischen Weiterbildungsmaßnahmen die Infrastruktur für die geforderte Teilnehmeranzeahl von min. 16 Personen nicht investieren wollten (mehrere Kilo €). Wir bieten die Kurse nun auf dem freien Markt ohne ARGE-Gutscheine mit Erfolg an.
MfG
Hans-Werner Fromme