C++ lernen

Hallo ich kenn mich noch nicht gut in c++ Programmierung aus,
aber mich interessiert das schon. Weiß jemand eine Webseite oder ähnlisches wo eine Liste der Befehle ist, mit deutscher Erklärung wäre
das mir am liebsten
Danke schon mal im Vorraus

Tipp von mir. Lass dich vom Englisch nicht abschrecken, mit der Zeit versteht man, was gemeint ist. Außerdem ist es gar nicht schlecht diese Fachenglisch zu beherrschen, da viele API Dokumentationen nur in Englisch vorliegen.

Ich persönlich bevorzuge:
http://www.cplusplus.com/reference/

oder einfach googlen.

mfg dixxi

Kurz gesagt, du willst C++ lernen? (Ich hoffe du hast gute Gründe dafür :smile:)

Ein gut gemeinter Ratschlag: Kauf dir ein neues (!) Buch dazu. C++ lernt man nicht, indem man Befehlsreferenzen davon auswendig lernt. So viele Befehle gibt es ohnehin nicht.
Das Problem dieser Sprache ist, dass sie extrem viele Fallstricke hat. (Den Erfahrungen aus der C+±Welt tragen praktisch alle neueren Sprache wie Java, C#, Ruby etc. Rechnung.) Etwa die Hälfte dieser Fallstrick hat direkt oder indirekt damit etwas zu tun, dass C++ von C abstammt. Selbst wenn man keine expliziten C-Funktionen benutzt, kann man Gefahr laufen C-style-Code zu schreiben. (Stichwort Pointer, Arrays.) Leider sind *alle* älteren Bücher und Tutorials so aufgebaut, dass so etwas zuerst gelehrt wird. Moderne C+±Einführungen sind so aufgebaut, dass ohne Kommentar schon am Anfang STL-Konstrukte benutzt werden, um so etwas zu vermeiden.

Und glaub mir, C++ ist ein Alptraum, wenn man nicht mit den richtigen Design-Guidelines drangeht. Nicht umsonst ist C++ als Expertensprache verschrien. (Siehe Wikipedia-Artikel, Interviews mit diversen C+±Gurus…)

Falls du dir nun denkst, oh je, ich hab ja garnicht so viel Geld… C++ kann man nicht in einem Monat lernen, vergiss es. :smile: Java schon, wenn du schon andere Sprachen gesehen hast. Von daher ist es schon eine Investition für länger… (Und letztendlich sparst du dir viel Zeit und Frustration mit einer modernen C+±Einführung.) Nun ja, du kannst ja auch in die Stadtbibliothek gehen und ein Buch ausliehen. Allerdings gibts da meist nur alte Bücher… :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]