B2B Sendungsverfolgung schicken

grüß euch,

bin mir mit einer sache unklar:

würde man im B2B warenverkehr (geht um konsumgüter küchenzubehör) vom hersteller an den händler eine link mit der sendungsverfolgung schicken oder wäre das eher unüblich?

mir kommt das ganze eher so ebay-mäßig rüber und wenn ich etwas beim händler bzw. zulieferer bestelle, dann reicht mir eine mail mit der bestätigung meiner order und dem ungefähren zeitpunkt der lieferung. hab da noch nie ne sendungsverfolgung bekommen und auch nie vermisst.

erfahrungswerte diesbezüglich vorhanden?

danke gruß inder

Hallo Inder,
das ist m.W. immer mehr gefragt und zwar hauptsächlich in Bereichen, wo eine „Just-in-Time“-Anlieferung gefragt ist. Mehrere große Lebensmittel-Handelsketten verlangen eine Sendungsverfolgung, da i.d. Regel die Warenannahmezeiten begrenzt sind. Falls über die Sendungsverfolgung eine Verzögerung von… zu erwarten ist, wird häufig die kompl. Annahme auf den darauffolgenden Tag verlegt.
Auch in der Automobilindustrie ist dies (für die Teile-Anlieferung) üblich.
Gruß
History55