BA Amerikanistik Uni Münster - Erfahrungsb. ges

Hallo,
ich interessiere mich für den Studiengang Amerikanistik/Anglistik an der Uni Münster (Pro: das Fach - ich habe in den USA gelebt und liebe die Sprache, das Land und die Leute, geringe Kosten).
Eigentlich hatte ich vor ein BA Fernstudium (Pro: weniger Präsenzen, Altersdurchschnitt höher, Kontra: Kosten) Modern Language Studies (OU) oder IBC (AKAD) zu absolvieren, mit dem Ziel später nach einem Master in Translation zusätzlich noch Übersetzungen anbieten können.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach jemanden, der Amerikanistik an der Uni Münster studiert, und mir ein wenig über den Ablauf schreiben kann. Insbesondere interessiert mich wie oft man Vorlesungen hat (ca.), aber auch, ob man extrem auffällt, wenn man schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Vielen Dank im Voraus! LG