Baby Bushs Bomben und seine neue 'Weltordnung'

Jetzt tritt Baby Bush wohl endgültig in die Fussstapfen seines Vaters. Wie Bush Senior gegen den Irak gekämpft hat, kämpft jetzt sein Söhnchen gegen einen unsichtbaren Gegner in Afghanistan… als ob es so einfach wäre, den Terror mit ein paar Bomben zu zerstören?! Wer minutiös und kaltblütig einen Anschlag auf das WTC vorgeplant und durchgeführt hat, wird sicherlich nicht 4 Wochen warten, bis die ersten Bomben fallen - der wird sich ganz schnell irgendwo verschanzt haben und unerreichbar sein…

Aber Baby Bush sitzt im TV wie ein „Gott der westlich korrekten Zivilisation“ und rechtfertigt diesen Bombenangriff mit den haarsträubensten Gründen: „Die Taliban hat die Frist verstreichen lassen, Bin Laden auszuliefern; also bombardieren.“ Ganz ehrlich: ist das nicht das naivste Denken, das man kennt? Wer einigermassen was in der Birne hat weiss, dass solche radikalen Menschen wie die Taliban sich sicherlich nicht an Fristen halten… denen ist das scheissegal… aber Baby Bush hat seine Rechtfertigung für einen militärischen Schlag, den er bzw. sein Stab im Pentagon sicherlich schon kurz nach dem Anschlag geplant haben.
Dann kommt aber noch die Krönung seiner Rede - sie seien Freunde des Islams und werden auch die Grosszügigkeit des amerikanischen Volkes zu spüren bekommen, in dem sie Hilfsgüter abwerfen… einerseit ist das absolut lobenswert (weil da hat der Sohnemann gelernt, im Gegensatz zu seinem Daddy), andererseits ein lächerlicher Versuch der Beschwichtigung der Angriffe… was denkt Bush eigentlich, wenn er solche Sachen sagt? Dass er damit die arabische Welt besänftigen kann? Dass die arabische Welt diese Angriffe duldet? Weit gefehlt…

Das Ganze kam mir gestern vor wie ein schlechtes Fernsehspiel mit einem ebenso miesen Drehbuch… Gegengewalt bringt überhaupt nichts… Hoffen wir, dass Baby-Bush endlich zur Vernunft kommt… vielleicht, wenn er bei der nächsten Präsidentenwahl abgewählt wird.

Grüsse
Matthias

Hallo Matthias,

die Bezeichnung „Baby Bush“ halte ich für irreführend. Babys lernen nämlich unablässig. Außerdem redest Du mehrfach von „denken“. Im Moment wird viel zu wenig gedacht. In und für die ganze Region wird schon seit über 100 Jahren nicht mehr gedacht.

Für einen Irrtum halte ich auch, daß Bush oder einer der Spitzenleute der Verbündeten die nächste Wahl zu fürchten haben. Das Wahlvolk hält Bomber für Stärke und bemerkt nicht, daß es sich nur um geistige Tiefflieger handelt. Die beteiligten Politiker brauchen absehbar kein analytisches Denken, um Ursachen des Istzustands zu erkennen, daraus ein Ziel zu formulieren und in geeigneten Schritten zu realisieren. Die alten Rezepte, Säbelrasseln und ein paar Bomber, reichen vollkommen.

Gleichzeitig disqualifizieren sich Journalisten in ganzen Hundertschaften. Es laufen Videos, reine Comics, Phantasiegebilde und Graphiken mit eng in Linien eingezeichneten Explosionszielen.

Wir haben es mehrheitlich nicht besser verdient. Wir lassen die Einschränkung von Bürger- und Freiheitsrechten zu und wählen diese Leute auch noch. Wahlen werden an der politischen Ziellosigkeit und an der regierenden grenzenlosen Dummheit nichts ändern. Eine winzige, eigentlich nicht mehr spürbare Veränderung wird es dennoch geben: Die Grünen werden aus dem Bundestag verschwinden. Sie haben es auch nicht besser verdient, denn sie versagen im Interesse des kurzfristigen Sesselerhalts kläglich.

Gruß
Wolfgang

Moien!

Wer hat jemals behauptet, daß es einfach wäre Terror zu bekämpfen, aber was ich mich immer wieder frage wie man gewaltlos gegen Terror vorgehen will??? Aber die Vogel-Strauß-Taktik ist ja so bequem und gut - solange man net selbst betroffen ist!

Aber Baby Bush sitzt im TV wie ein „Gott der westlich
korrekten Zivilisation“ und rechtfertigt diesen Bombenangriff
mit den haarsträubensten Gründen: „Die Taliban hat die Frist
verstreichen lassen, Bin Laden auszuliefern; also
bombardieren.“ Ganz ehrlich: ist das nicht das naivste Denken,
das man kennt?

Meinst du, daß du weniger naiv bist??? Fristen zu setzen gehört zu den Grundlagen z. B. von unserem Rechtssystem und muß selbst gemacht werden, wenn keine Aussicht auf Erfolg ist - dann ist es halt die Schuld dessen, der nicht reagiert, daß andere Wege benutzt werden…

Wer einigermassen was in der Birne hat weiss,
dass solche radikalen Menschen wie die Taliban sich sicherlich
nicht an Fristen halten… denen ist das scheissegal… aber
Baby Bush hat seine Rechtfertigung für einen militärischen
Schlag, den er bzw. sein Stab im Pentagon sicherlich schon
kurz nach dem Anschlag geplant haben.

Frag mich da nur, wie du geschrien hättest, wenn er direkt angegriffen hätte ohne wenigstens die „friedliche“ Lösung zu suchen???

Dann kommt aber noch die Krönung seiner Rede - sie seien
Freunde des Islams und werden auch die Grosszügigkeit des
amerikanischen Volkes zu spüren bekommen, in dem sie
Hilfsgüter abwerfen… einerseit ist das absolut lobenswert
(weil da hat der Sohnemann gelernt, im Gegensatz zu seinem
Daddy), andererseits ein lächerlicher Versuch der
Beschwichtigung der Angriffe…

Der Denkfehler liegt schon darin, daß er gar nicht beschwichtigen will, denn er und die Mehrheit der Menschen sind für den Angriff - aber die sind wohl alle naiv…

was denkt Bush eigentlich,
wenn er solche Sachen sagt? Dass er damit die arabische Welt
besänftigen kann? Dass die arabische Welt diese Angriffe
duldet? Weit gefehlt…

Du kannst davon ausgehen, daß Teile der arabischen Welt das sogar befürworten, denn nicht alle dort sind „weltfremd“…

Das Ganze kam mir gestern vor wie ein schlechtes Fernsehspiel
mit einem ebenso miesen Drehbuch… Gegengewalt bringt
überhaupt nichts…

Genau… reden wir lieber mit BL und überzeugen ihn, daß Gewalt nichts bringt ;o))

Hoffen wir, dass Baby-Bush endlich zur
Vernunft kommt… vielleicht, wenn er bei der nächsten
Präsidentenwahl abgewählt wird.

Jaja… machen wir die Vogel-Strauß-Taktik und gehen jeden Tag in die Kirche und beten, daß die Terroristen friedlich werden

Imho ist dieses Posting mies und nicht die gestrige Rede…

Bernd

Hallo Matthias,

ist das alles nicht ein bisschen wirr, was Du da zusammengeschrieben hast?

Jetzt tritt Baby Bush wohl endgültig in die Fussstapfen seines
Vaters. Wie Bush Senior gegen den Irak gekämpft hat, kämpft
jetzt sein Söhnchen gegen einen unsichtbaren Gegner in
Afghanistan… als ob es so einfach wäre, den Terror mit ein
paar Bomben zu zerstören?! Wer minutiös und kaltblütig einen
Anschlag auf das WTC vorgeplant und durchgeführt hat, wird
sicherlich nicht 4 Wochen warten, bis die ersten Bomben fallen

• der wird sich ganz schnell irgendwo verschanzt haben und
    unerreichbar sein…

1.) Es waren Amis und Briten - also auch Blair war daran beteiligt.
2.) Das hier manche die gewählten Parteien an Ihren „Präsidenten“ reduzieren zeigt, wie wenig sich diese Leute mit der Politik in dem Land beschäftigen über das sie schreiben. Es ist bekannt, daß Bush zuerst seine Berater fragt bevor er was entscheidet.
3.) Trotz aller gegenteiligen Meinungen hier im Forum. Dieser Waffengang wird kein D-Day. Keiner will die wilden Wüsten im Hindukusch oder die armen Habenichts unter ihren Zeltplanen bombardieren. Die Ziel sind vielfältiger als das Bombardement über das hier immer wieder diskutiert wird.

Aber Baby Bush sitzt im TV wie ein „Gott der westlich
korrekten Zivilisation“ und rechtfertigt diesen Bombenangriff
mit den haarsträubensten Gründen: „Die Taliban hat die Frist
verstreichen lassen, Bin Laden auszuliefern; also
bombardieren.“ Ganz ehrlich: ist das nicht das naivste Denken,
das man kennt? Wer einigermassen was in der Birne hat weiss,
dass solche radikalen Menschen wie die Taliban sich sicherlich
nicht an Fristen halten… denen ist das scheissegal… aber
Baby Bush hat seine Rechtfertigung für einen militärischen
Schlag, den er bzw. sein Stab im Pentagon sicherlich schon
kurz nach dem Anschlag geplant haben.

Ganz ehrlich was hättest Du gemacht? Gleich bombardiert? Und damit die Shelter Now Mitarbeiter geopfert?
Zeugt es nicht von Überlegung zuerst seinem Widersacher noch eine Zeit zum Nachdenken zu geben? Immerhin hat ja auch bei den Taliban ein gewisses Umdenken eingesetzt. Zum Schluß war ja eine „gewisse Verhandlungsbereitschaft“ zu erkennen.

Dann kommt aber noch die Krönung seiner Rede - sie seien
Freunde des Islams und werden auch die Grosszügigkeit des
amerikanischen Volkes zu spüren bekommen, in dem sie
Hilfsgüter abwerfen… einerseit ist das absolut lobenswert

Ach ja, wieviel Hilfsgüter hat den die islamische Welt gespendet und wie groß ist die Spende der Familie Bin Laden? Und dann hätte mich noch Dein Spendenaufkommen für Afghanisten, Brot für die Welt etc. interessiert? Wer tut den was für diese armen Schweine, außer der UN und den Amis? Den Dreck den wir hier werfen, der trifft uns alle - VORSICHT!

(weil da hat der Sohnemann gelernt, im Gegensatz zu seinem
Daddy), andererseits ein lächerlicher Versuch der
Beschwichtigung der Angriffe… was denkt Bush eigentlich,
wenn er solche Sachen sagt? Dass er damit die arabische Welt
besänftigen kann? Dass die arabische Welt diese Angriffe
duldet? Weit gefehlt…

Was ist Deine Alternative? Einfach Drauschlagen? Im übrigen hat außer Irak und Iran keiner dem Angriff widersprochen. Also wird doch zumindest geduldet. Vielleicht zuerst informieren und dann Meinung bilden!!!

Das Ganze kam mir gestern vor wie ein schlechtes Fernsehspiel
mit einem ebenso miesen Drehbuch… Gegengewalt bringt
überhaupt nichts… Hoffen wir, dass Baby-Bush endlich zur
Vernunft kommt… vielleicht, wenn er bei der nächsten
Präsidentenwahl abgewählt wird.

Wenn Gewalt nix bringt, was ist dann Deine Alternative?

Zitat aus Deinen Mail: Wer einigermassen was in der Birne hat weiss,dass solche radikalen Menschen wie die Taliban sich sicherlich nicht an Fristen halten… denen ist das scheissegal

Da gibst Du doch selbst die Antwort! Verhandlungen hälst DU nicht für möglich. Ist Deine Alternative etwa: Schwamm drüber - das wars?

Im übrigen gegen eine Politik zu pöbeln und gewählte Volksvertreter mit Schimpfworten zu belegen mag zwar Tradition sein(war ja bei uns bis vor kurzem im Commedy ganz normal), konstruktives aber hat die Entwicklung vom Affen zum Mensch bewirkt. Nachdenken bringt weiter, nicht nachtreten.

Klaus

Mieses Posting
Hallo Bernd,

Wer hat jemals behauptet, daß es einfach wäre Terror zu
bekämpfen, aber was ich mich immer wieder frage wie man
gewaltlos gegen Terror vorgehen will??? Aber die
Vogel-Strauß-Taktik ist ja so bequem und gut - solange man net
selbst betroffen ist!

Ich habe nichts behauptet, dass es einfach wäre den Terror zu bekämpfen… stand nichts davon in meinem Posting…

Meinst du, daß du weniger naiv bist??? Fristen zu setzen
gehört zu den Grundlagen z. B. von unserem Rechtssystem und
muß selbst gemacht werden, wenn keine Aussicht auf Erfolg ist

• dann ist es halt die Schuld dessen, der nicht reagiert, daß
    andere Wege benutzt werden…

Was schert es radikalen Menschen, Fristen einzuhalten, bzw. im Allgemeinen unsere Vorstellung von einem Rechtssystem umzusetzen? Wir haben andere Ideale von Rechten…
Und was heisst Schuld? Sie kennen das nicht mit der Frist, weil ihr Denken radikal und einseitig orientiert ist… wäre es das nicht, stünde jetzt Bin Laden vor einem internationalen Tribunal und es würden keine Bomben fallen…

Der Denkfehler liegt schon darin, daß er gar nicht
beschwichtigen will, denn er und die Mehrheit der Menschen
sind für den Angriff - aber die sind wohl alle naiv…

Du kannst davon ausgehen, daß Teile der arabischen Welt das
sogar befürworten, denn nicht alle dort sind „weltfremd“…

Könnte sein… nur sind Meldungen aus dem Iran anderslautend…

Genau… reden wir lieber mit BL und überzeugen ihn, daß
Gewalt nichts bringt ;o))

Habe ich nicht gemeint… weiter unten sprichst du von „miesem Posting“… ich meine, dieser Satz oben ist auch nicht viel besser… weil du auch nichts konkretes dazu beibringen kannst…

Jaja… machen wir die Vogel-Strauß-Taktik und gehen jeden Tag
in die Kirche und beten, daß die Terroristen friedlich werden

Lächerlich

Dasselbe könnte ich zu deine Antworten auch sagen… auch nicht viel besser…

Aber eines lasse ich mir im Sinne der freien Meinungsäusserung nicht bieten, mir sagen zu lassen, dass mein Posting mies sei… ich habe meine persönliche Meinung gesagt zu dem Thema und das darf man noch, oder nicht?

Matthias

Moien!

Hallo Bernd,

Wer hat jemals behauptet, daß es einfach wäre Terror zu
bekämpfen, aber was ich mich immer wieder frage wie man
gewaltlos gegen Terror vorgehen will??? Aber die
Vogel-Strauß-Taktik ist ja so bequem und gut - solange man net
selbst betroffen ist!

Ich habe nichts behauptet, dass es einfach wäre den Terror zu
bekämpfen… stand nichts davon in meinem Posting…

Du machst nur Bush Vorwürfe für sein imho korrektes Verhalten, kritisierst seine „Gewalt“, obwohl er noch „relativ“ human vorgeht und unterstellst ihm Naivität…wer meint Terrorismus gewaltfrei bekämpfen zu können stellt es sich ziemlich leicht vor…

Meinst du, daß du weniger naiv bist??? Fristen zu setzen
gehört zu den Grundlagen z. B. von unserem Rechtssystem und
muß selbst gemacht werden, wenn keine Aussicht auf Erfolg ist

• dann ist es halt die Schuld dessen, der nicht reagiert, daß
    andere Wege benutzt werden…

Was schert es radikalen Menschen, Fristen einzuhalten, bzw. im
Allgemeinen unsere Vorstellung von einem Rechtssystem
umzusetzen? Wir haben andere Ideale von Rechten…
Und was heisst Schuld? Sie kennen das nicht mit der Frist,
weil ihr Denken radikal und einseitig orientiert ist… wäre
es das nicht, stünde jetzt Bin Laden vor einem internationalen
Tribunal und es würden keine Bomben fallen…

Logisch, aber du unterstellst Bush Naivität, nur weil er die Frist gesetzt hat und scheinst dabei so naiv, daß du glaubst, das Bush mit Einhaltung der Frist gerechnet hat…

Der Denkfehler liegt schon darin, daß er gar nicht
beschwichtigen will, denn er und die Mehrheit der Menschen
sind für den Angriff - aber die sind wohl alle naiv…

Du kannst davon ausgehen, daß Teile der arabischen Welt das
sogar befürworten, denn nicht alle dort sind „weltfremd“…

Könnte sein… nur sind Meldungen aus dem Iran
anderslautend…

Iran = Arabische Welt???

Genau… reden wir lieber mit BL und überzeugen ihn, daß
Gewalt nichts bringt ;o))

Habe ich nicht gemeint… weiter unten sprichst du von „miesem
Posting“… ich meine, dieser Satz oben ist auch nicht viel
besser… weil du auch nichts konkretes dazu beibringen
kannst…

Das ist die Interpretation des Inhaltes deines Postings - nichts anderes

Jaja… machen wir die Vogel-Strauß-Taktik und gehen jeden Tag
in die Kirche und beten, daß die Terroristen friedlich werden

Lächerlich

Das ist die Interpretation des Inhaltes deines Postings - nichts anderes

Dasselbe könnte ich zu deine Antworten auch sagen… auch
nicht viel besser…

Aber eines lasse ich mir im Sinne der freien Meinungsäusserung
nicht bieten, mir sagen zu lassen, dass mein Posting mies
sei… ich habe meine persönliche Meinung gesagt zu dem Thema
und das darf man noch, oder nicht?

LOL… Sorry, aber das ist wahrlich witzig, denn du nimmst dir das Recht, das dir zusteht und äußerst dich so „Das Ganze kam mir gestern vor wie ein schlechtes Fernsehspiel mit einem ebenso miesen Drehbuch“ und wenn man das mit dem gleichen Recht über dein Posting sagt ist das falsch???

Bernd

Ich dachte immer, dass Doppelpostings nicht zugelassen sind - komisch. . .

hallo Klaus
ein paar kleine Korrekturen:

1.) Es waren Amis und Briten - also auch Blair war daran
beteiligt.

Die Briten sind immer dann dabei, wenn der Ami Krieg macht. Nicht aus Freundschaft, nein, aus Profilierungsangst. „eine Weltmacht wie das britische Imperium kann da nicht zurückstehen!“

2.) Das hier manche die gewählten Parteien an Ihren
„Präsidenten“ reduzieren zeigt, wie wenig sich diese Leute mit
der Politik in dem Land beschäftigen über das sie schreiben.
Es ist bekannt, daß Bush zuerst seine Berater fragt bevor er
was entscheidet.

Klar fragt er. Bei seiner hohen Intelligenz auch gar nicht anders möglich.

3.) Trotz aller gegenteiligen Meinungen hier im Forum. Dieser
Waffengang wird kein D-Day. Keiner will die wilden Wüsten im
Hindukusch oder die armen Habenichts unter ihren Zeltplanen
bombardieren. Die Ziel sind vielfältiger als das Bombardement
über das hier immer wieder diskutiert wird.

Dann erkläre mal die Ziele. Bin Laden fangen? Nein, das ist zu simpel. Die Taliban wegbekommen? Interessiert die USA überhaupt nicht. Da gibts kein ÖL, da gibts kein Uran… Außerdem arbeiten die mit allen Regierungsformen zusammen. Hauptsache der Dollar rollt. Und das ist nachweisbar (Papa Doc, Baby Doc…)

Ganz ehrlich was hättest Du gemacht? Gleich bombardiert? Und
damit die Shelter Now Mitarbeiter geopfert?

Was meinst Du, wieviel Europäer noch in Afganisten sich aufhalten? Da kommts auf die paar von Shelter Now nicht draufan. würde die USA auch nicht stören.

Zeugt es nicht von Überlegung zuerst seinem Widersacher noch
eine Zeit zum Nachdenken zu geben? Immerhin hat ja auch bei
den Taliban ein gewisses Umdenken eingesetzt. Zum Schluß war
ja eine „gewisse Verhandlungsbereitschaft“ zu erkennen.

Die USA wollten nicht verhandeln, sie forderten! Die Taliban konnten gar nicht nachgeben:

1. weil das Gastrecht dort noch heilig ist.
  2. hätten sie dem unverschämt vorgetragenen Auslieferungswunsch nachgegeben, hätten sie gleich selbst gehen können. Der Prestigeverlust wäre nicht mehr wiedergutmachbar gewesen.

Ach ja, wieviel Hilfsgüter hat den die islamische Welt
gespendet und wie groß ist die Spende der Familie Bin Laden?
Und dann hätte mich noch Dein Spendenaufkommen für
Afghanisten, Brot für die Welt etc. interessiert? Wer tut den
was für diese armen Schweine, außer der UN und den Amis? Den
Dreck den wir hier werfen, der trifft uns alle - VORSICHT!

Die USA sind die nachlässsigsten Spender! Und wenn ich richtig informiert bin, haben sie vor dem Attentat keine einzige Lieferung Lebensmittel oder Medizin dort abgeliefert. Diese jetzige Aktion ist ein Teil der Kriegsführung. Die gleiche, wie Flugblätter, die zum Überlaufen auffordern.

Was ist Deine Alternative? Einfach Drauschlagen? Im übrigen
hat außer Irak und Iran keiner dem Angriff widersprochen. Also
wird doch zumindest geduldet. Vielleicht zuerst informieren
und dann Meinung bilden!!!

Klar haben die anderen nicht widersprochen! Saudiarabien, die Emirate, usw. werden sich hüten ihre „Schutzmacht“ zu kritisieren.

Wenn Gewalt nix bringt, was ist dann Deine Alternative?

Dafür gibt es hochbezahlte Spezialisten, die Wege auskundschaften sollen, wie man ohne Gewalt so etwa erreicht. Wir haben z.B. hier im Forum einen solchen: er ist Spezialist für Konfliktforschung. Sind die sinnlos?
Das Problem liegt darin, dass die Staaten (nicht nur die USA)selbst so viel Dreck am Stecken haben, dass sie eine zu gute Verbrechensbekämpfung gar nicht wünschen!
Außerdem: wie soll die Waffenindustrie Ihre Produkte in der Praxis testen? Auf dem Übungsgelände? Oder in der Computersimulation?

Zitat aus Deinen Mail: Wer einigermassen was in der Birne hat
weiss,dass solche radikalen Menschen wie die Taliban sich
sicherlich nicht an Fristen halten… denen ist das
scheissegal

Da gibst Du doch selbst die Antwort! Verhandlungen hälst DU
nicht für möglich. Ist Deine Alternative etwa: Schwamm drüber

• das wars?

Das heißt nicht, dass man gleich alle abschlachten muss. Es soll auch noch andere Möglichkeiten geben. Gewalt ist das Mittel der Primitiven!

Im übrigen gegen eine Politik zu pöbeln und gewählte
Volksvertreter mit Schimpfworten zu belegen mag zwar Tradition
sein(war ja bei uns bis vor kurzem im Commedy ganz normal),
konstruktives aber hat die Entwicklung vom Affen zum Mensch
bewirkt. Nachdenken bringt weiter, nicht nachtreten.

Genau das hat Baby-Bush nicht getan. Wie soll er auch?
Grüße
Raimund

kriegst ein Sternchen! o.T.
.

Hallo Raimund,

kommt von Dir außer primitiven Anschuldigungen noch was anderes? Wenn ja bitte melden, wenn nicht dann laß es einfach gut sein.

Ohne Gruß

Die Briten sind immer dann dabei, wenn der Ami Krieg macht.
Nicht aus Freundschaft, nein, aus Profilierungsangst. „eine
Weltmacht wie das britische Imperium kann da nicht
zurückstehen!“

Klar fragt er. Bei seiner (Bush war gemeint - Anmerkung von mir)hohen Intelligenz auch gar nicht
anders möglich.

Außerdem arbeiten die mit (gemeint war die USA - Anmerkung von mir) allen Regierungsformen zusammen.
Hauptsache der Dollar rollt. Und das ist nachweisbar (Papa
Doc, Baby Doc…)

Was meinst Du, wieviel Europäer noch in Afganisten sich
aufhalten? Da kommts auf die paar von Shelter Now nicht
draufan. würde die USA auch nicht stören.

Das Problem liegt darin, dass die Staaten (nicht nur die
USA)selbst so viel Dreck am Stecken haben, dass sie eine zu
gute Verbrechensbekämpfung gar nicht wünschen!

Außerdem: wie soll die Waffenindustrie Ihre Produkte in der
Praxis testen? Auf dem Übungsgelände? Oder in der
Computersimulation?

hallo Klaus,
habe ich Dich irgend wo beleidigt? Ich bin mir keiner Schuld bewusst! Wenn ja, bitte ich um Entschuldigung: war nicht meine Absicht.
Oder meinst Du, dass ich Bush als nicht mit einem hohen Inteligenzquotient gesegneten bezeichnet habe? Das wird nur in Deutschland bestritten. In USA werden sogar Witze über seine Intelligenz gerissen.
Oder meinst Du, dass ich den Briten Profilierungsangst vorwerfe? Auch das ist keine Beleidigung, sondern Tatsache.
Oder meisnt Du, dass due USA nur mit moralisch einwandfreien (was immer das im Sinne der USA ist)Regierungen zusammenarbeiten? Na, da kennst Du aber die Geschichte schlecht. Um bei Papa Doc (Haiti)zu bleiben: ein Diktator und Massenmörder. Partner der USA und geschützt von den USA. Der ehemalige Diktator der Dominikanischen Republik (kann mich an den Namen nicht erinnern): ein Diktator reinsten Wassers. Die Contras, die… So könnte man lange weiter erzählen. Ich behaupte sogar, die hätten mit Hitler zusammengearbeitet, wenn es sich finanziell für die Industrie rentiert hätte. Doch der hat doch tatsächlich deutsche Firmen bevorzugt! Pfui Teufel!

Das Problem liegt darin, dass die Staaten (nicht nur die
USA)selbst so viel Dreck am Stecken haben, dass sie eine zu
gute Verbrechensbekämpfung gar nicht wünschen!

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Organisierte Kriminalität nicht nur ein Bein in den einzelnen Regierungen hat. Also auch keine Beleidigung.
Übrigends (hat mit dem eigentlichem Thema nichts zu tun). Kannst du Dich an die Kokainsache in den Bundestagstoiletten erinnern? Ja? Weißt Du, wie Lösung dieses Problems aussah? Man sperrte diesen Sanitärbereich für die Öffentlichkeit! Stell Dir vor, unsere Politiker könnten nicht mehr koksen! Nicht auszudenken, was die dann noch an Ideen hätten!

Außerdem: wie soll die Waffenindustrie Ihre Produkte in der
Praxis testen? Auf dem Übungsgelände? Oder in der
Computersimulation?

Na, ist denn das eine Beleidigung?
Also, wo bitte waren Beleidigungen?
Grüße
Raimund

Tag,

geschickt gemacht, aber zu durchsichtig. Du wiederholst Deine primitiven Anschuldigungen nochmals und stellst Dich Dumm; naja so hat eben jeder seine Methode.

Trotzdem zu Deiner Frage (und damit zu meiner Aussage): „primitive Anschuldigung“

Als ein Beispiel von vielen hab ich ein Zitat von dir hier angeführt:

Nicht aus Freundschaft, nein, aus Profilierungsangst. "eine
zurückstehen

Die Britten sind immer dann dabei…:
Wann ist immer: 1918, 1945, 1990 zum Golfkrieg? Wie Du dich sicherlich erinnerst waren während der 3 Kriege die USA als auch Großbritanien innerhalb innerhalb bestimmter Allinazen eingebunden. (Im Falklandkrieg war Großbritanien ja alleine.) Also bitte keine pauschalen Aussagen sonder detailierte.

… Nicht aus Freundschaft, neine, aus Profilierungsangst…:
wie Du sicherlich weißt, verbindet Großbritanien und die USA ein besonderes Band. Die beiden Staaten stehen in Krisenzeiten immer eng zusammen.

… „eine“ Weltmacht wie das britische Imperium …:
Was sollen diese Anspielungen: Weltmacht, Imperium? Stört es Dich, daß Deutschland seine Kolonien abgeben mußte? (Ich glaube keiner wußte damals, welcher Krug dabei an uns vorbeiging)

… kann da nicht zurückstehen…:
Vielleicht erinnerst du Dich, daß es in Großbritanien eine Demokratie gibt, die über eine demokratisch gewählte Regierung handelt. Kennst Du Umfragen, wie die Leute in Großbritanien zu der Sache stehen? Sind die für oder gegen eine Bestrafung / Einsätze ihrer Armee gegen diejenigen, die sich weigern die Terroristen auszuliefer? Hast du das mal geprüft? Und wenn Du es gemacht hast, wieviele sind nun dafür, wieviel dagegen?

Also, in Zukunft weniger Polemik, mehr verlässliche Quellen (aber da hast Du ja schon was dazugelernt in letzter Zeit – bravo!) und pass auf, daß Deine Argumente logistisch nicht so aufgebaut sind, wie die der rechten Szene in Deutschland. Sonst hölt man Dich bald für einen Nazi.

Klaus

hallo Klaus,
ich sehe schon, du willst es nicht begreifen. also lassen wir´s.
Nur einige kleine Anmerkungen

Nicht aus Freundschaft, nein, aus Profilierungsangst. "eine
zurückstehen

Die Briten sind immer dann dabei…:
Wann ist immer: 1918, 1945, 1990 zum Golfkrieg? Wie Du dich
sicherlich erinnerst waren während der 3 Kriege die USA als
auch Großbritanien innerhalb innerhalb bestimmter Allinazen
eingebunden. (Im Falklandkrieg war Großbritanien ja alleine.)
Also bitte keine pauschalen Aussagen sonder detailierte.

bis 1945 war England eine Weltmacht, eben Großbritanien. Danach sank es innerhalb weiniger Jahre zu einem Staat unter Staaten ab. Es verlor die meisten Kolonien (vermutlich zum Glück) und das was blieb, ist nicht mehr folgsam.
Seitdem ist England krampfhaft bemüht, seine alte Bedeutung wieder zu erreichen.

… Nicht aus Freundschaft, nein, aus Profilierungsangst…:
wie Du sicherlich weißt, verbindet Großbritanien und die USA
ein besonderes Band.

Das Band muss ich übersehen haben. Wo ist denn die Lupe!
Die beiden Staaten stehen in Krisenzeiten

immer eng zusammen.

… „eine“ Weltmacht wie das britische Imperium …:
Was sollen diese Anspielungen: Weltmacht, Imperium?

Wie ich schon sagte: es ist keine Weltmacht mehr. Sie wurden von den USA abgelöst. Weltmacht waren die Sowjets und sind vielleicht noch die Russen. Die Chinesen stehen auf der Schwelle zur Weltmacht. Aber Englands Zeit ist vorbei.

Stört es
Dich, daß Deutschland seine Kolonien abgeben mußte? (Ich
glaube keiner wußte damals, welcher Krug dabei an uns
vorbeiging)

Das Gegentweil: lieber ein Staat unter vielen, militärisch unbedeutend. Dafür wirtschaftlich eine Weltmacht. Und das sind wir trotz Rezession immer noch. Eine militärische Großmacht bringt nur Leid. Das hat die Geschichte deutlich gezeigt.
Übrigends hat eine kolonie uns vorteile gebracht: Deutsch Südwest. Bismark tauschte sie gegen Helgoland ein. Damals hat man über ihn gelästert. Doch schon bald wusste man, wie vorrausschauend er war.

… kann da nicht zurückstehen…:
Vielleicht erinnerst du Dich, daß es in Großbritanien eine
Demokratie gibt, die über eine demokratisch gewählte Regierung
handelt. Kennst Du Umfragen, wie die Leute in Großbritanien zu
der Sache stehen? Sind die für oder gegen eine Bestrafung /
Einsätze ihrer Armee gegen diejenigen, die sich weigern die
Terroristen auszuliefer? Hast du das mal geprüft? Und wenn Du
es gemacht hast, wieviele sind nun dafür, wieviel dagegen?

So wie in Deutschland. Wenn Du hier eine Umfrage machst (zuvor die Bild- und sonstigen Boulevardblätter ihre Arbeit machen lassen), dann werden 80% für einen Krieg sein. „Ist ja sooooo weit entfernt. Und meine Kinder sind ja nicht dort.“ Genauso, wie nach einem Mord die meisten Deutschen (wie in allen anderen Staaten auch) für die Todesstrafe sind: öffentlich, im Fernsehen übertragen und möglichst grausam.

Also, in Zukunft weniger Polemik,

Es war nichts davon Polemik. Du bist besonders nicht auf das eingegangen, was hier wichtig war. wie sollst du auch: du weißt ganz genau, dass ich recht habe.
Dieser Satz über England ist der absolut unwichtigste Teil meiner Aussage. Und daran hängst Du dich auf!
:…und pass auf, daß Deine Argumente logistisch nicht so

aufgebaut sind, wie die der rechten Szene in Deutschland.
Sonst hölt man Dich bald für einen Nazi.

Was mich absolut nicht stört. Ich werde immer wieder Nazi genannt, weil ich stolz darauf bin, Deutscher zu sein. Weil ich es beschi… finde, wenn man beim Abspielen der Nationalhymne blöde Witze macht und grölt. Und außerdem haben auch Parteien, die man evtl. nicht wählt, Wahrheiten in ihren Aussagen. Mir ist Gisy (Wie schreibt man den nur? Habe ich vergessen) mehr als unsympathisch. Doch verschiedene Aussagen sind genau meine Meinung. Ebenso sagt Trittin nicht nur dummes Zeug.
Also darfst Du mich ruhig Nazi nennen. Wenn´s Spaß mach!?
Grüße
Raimund