Baby Kuckuckswels frisst Malawi Babys ?

Hallo alle zusammen . Ich besitze 4 Kuckuswelse und die werden bald in mein größeres Aquarium „einziehen“ Zusammen mit Malawi Barschen . Jetzt hab ich ne frage , wenn die Malawis Babses bekommen , dann „mischen“ die Kuckuswelse ja auch ihre Eier unter die von den Malawis . Würden die Kuckuswelse die Eier von den Malawis dann auffressen ??

Bitte hilft mir , danke :smile: 

Viele Grüße

Hallo.
Zitat aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuckucks-Fiederbartwelse

Die Kuckucks-Fiederbartwelse sind unter den Fischen die einzigen bekannten Brutparasiten und nutzen maulbrütende Buntbarsche als Wirte. Die jungen Welse schlüpfen eher als die Buntbarsche und nutzen deren Eier als erste Nahrung. Es kommt aber auch vor, dass sie sich als Larven gegenseitig im Maul des Wirtes auffressen, so dass schließlich nur noch ein Jungtier übrig bleibt. Von anderen Fiederbartwelsarten ist bereits beobachtet worden, dass sie während des Laichgeschäfts von Maulbrütern deren Eier fressen. Die Kuckucks-Fiederbartwelse fressen auch einen Teil der Maulbrütereier, legen ihre eigenen aber dazu und diese werden anstelle oder zusammen mit den Maulbrütereiern vom Maulbrüterweibchen aufgenommen.

Noch Fragen?

Gruß, Nemo.

Ja , also wenn ich Kuckuswelse mit Barschen in ein Becken tue , dann werden die Barsch Babys beim Laich Akt von den Kuckuckswels Babys aufgefressen ???

Nein, nicht beim Laichakt der Welse, denn die Barsche bekommen keine Jungen, wie etwa Guppys, sondern legen Eier, genauso wie Fiederbartwelse!

Es werden von den Welsen Eier der Barsche mitverspeist und die eigenen dazu gelegt, beide zusammen, werden dann im Maul der Barsche „ausgebrütet“, wobei ab hier, da die Wels zuerst schlüpfen, der parasitäre Kanibalismus beginnt!

weissheit