hallo ihr lieben
mein sohn jetzt 8wochen alt schläft eigentlich schon von anfang an mit seinen ärmchen nach unten…selten so wie man es eigentlich kennt
mache mir schon gedanken warum
wer weiß eine antwort
danke schonmal
hallo ihr lieben
Hallo,
mache mir schon gedanken warum
wer weiß eine antwort
weil es bequemer ist? Schläft du in der Nacht stock steif auf dem Rücken? Kinder kennen keine Bücher und wissen nicht welche Schlafposition von den Ärzten gewünscht wird.
Aber keine Sorge, ich kenne extrem viele Kinder die irgendwie im Bett schlafen und die sind alle was geworden.
Gruß
danke schonmal
Hallo,
was ist so schlimm daran? Es ist ja nicht jedes Kind gleich, daher auch die verschiedenen Vorlieben beim Schlafen.
Wenn ich an meine Kinder (11 und 13 Jahre) denke, wundere ich mich zum Teil heute noch wie sie schlafen. Gerne mal mit einem (!) halb offenen Auge, den Popo in die Luft gestreckt oder auf dem Boden liegend wobei die Füsse aber noch im Bett sind.
LG
Hallo,
meine Tochter hat recht früh nachts „durchgeschlafen“ (ab 6 Wochen so 5-6 Stunden am Stück). Aber tagsüber war sie fast durchgehend hellwach. Ich oute mich hiermit öffentlich: ich war froh, wenn meine Tochter in den ersten 6 Monaten tagsüber geschlafen hat und ich sie mal ein oder zwei Stunden von der Backe hatte. Von mir aus hätte sie wie eine Fledermaus kopfunter von der Decke baumelnd schlafen können…solange sie sich gut entwickelt…
Viel Spaß mit deinem Baby
Barbara
Hallo,
meine Tochter ist mal (sie wollte nicht ins Bett) sitzend den Kopf auf einer Penatencremedose eingeschlafen.
Die Kids holen sie ihren Schlaf (im Gegensatz zu den oft geplagten Müttern)
Ist doch egal wie sie schlafen.
Alles Gute
Kati
Hi!
Bloß keine Gedanken machen.
Meiner schläft gerne mal ohne Decke, d.h. Füße frei, Beine frei, Popo in die Höhe gestreckt, Oberkörper frei, aber den Kopf unter der Bettdecke und alle Stofftiere noch oben drauf!
Wenn man ihn dann „richtig“ zudeckt, findet man einen unterkühlten Körper mit gefühlten 70°C Kopftemperatur vor.
Aber er findet es saubequem … *kopfschüttel*
Gruß!
steppi
*gg* Also wenn ich mir heute Fotos von mir von vor 30 Jahren anschaue, muss ich sagen, mit den Armen nach unten schlafen ist da noch harmlos…
Ich hab immer mit Vorliebe auf dem Rücken gelegen und die Beine in die Luft gestreckt; auf den Knien gehockt und Oberkörper und Arme vor mir abgelegt; mir die Decke über den Kopf gezogen; oder was ich glaub ich am häufigsten gemacht hab: quer im Bett liegen und die Beine durchs Gitter nach außen strecken Dabei hatte ich auch immer die Arme nach unten.
Also, keine Panik das ist ganz normal.
Gruß
diemaus
Hallo,
meine saß oder schlief grundsätzlich wie ein Frosch kurz vorm Sprung. Da hat das hingucken schon weh getan. Heute bekommt sie nichtmal die Fingerspitzen auf den Boden wenn sie sich bückt. Da ist Muttern noch gelenkiger.
Was solls also, Hauptsache sie schlafen
Grüße Bröselchen
-fototermin*schmunzel
h´llo
ja so ein frischling gibt manchmal rätsel auf. ich denke, dass sich alle mütter schon mal unsicher waren, was das verhalten des nachwuchs betrifft,
göttinseidank gibt es ja die vorsorgeUs, da kannst du es ja mal ansprechen. wenn ansonsten tagsüber nichts auffällig ist, denke ich auch, dass das einfach eine „schlafmarotte“ deines filius ist.
*schmunzel* DIE BILDER´von den anderen kids müßte man in einem bildband zusammenstellen
meine schlief aus dem krabbeln ein, den kopf auf dem sofa der rest vor dem sofa im vierfüßlerstand. im bett zusammengerollt wie ein igel mit dem kopf auf tuchfühlung mit dem bettkopfteil.
als sie im schulalter war, schlief sie mit 5-7 bücher unter dem kopfkissenm wo soe die pöööse mama nicht wegnehmen konnte.außerdem waren im bett: 2 puppen , 6-12 kuscheltieren (geschätzt), einem schreibblock, buntstiften, einer flasche wasser, und einem gepackten "notfalllrucksack…*lach wie ein hamster*nochmehrlach
Gruß iq13 *
deren Text evt. mit einer Verzögerung eingestellt wird (we-we-wa ist nicht wirklich barrierefrei *
Hallo,
mach dir keine Sorgen. Das ist nichts ungewöhnliches. Unser kleiner (jetzt 6 Monate alt) hat von Anfang an mal mit beiden Armen nach oben, mit beiden Armen nach unten oder mit einem Arm oben und einem Arm unten geschlafen. Mit 3,5 Monaten wollte er dann nur noch auf der Seite schlafen, so dass ich ein Seitenlagerungskissen kaufen musste, da er ansonsten immer umgekippt ist und dadurch wach . Inzwischen „wandert“ er nachts durchs Bett
Falls du dir dennoch Sorgen machst, sprich es einfach bei der nächsten U-Untersuchung an. Kleiner Tipp: Am besten bis zur nächsten U einen Zettel mit Fragen die dir bis dahin einfallen machen und den dann mitnehmen damit du den Arzt löchern kannst.
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem Baby. Das wird eine tolle, spannende, schöne und auch etwas anstrengende .
Viele Grüße
Samira