hallo, ich bin sehr frustriert.
meine tochter hat mit 11 wochen wunderbar durchgeschlafen.
seit einigen monaten ist es allerdings unruhig…bisher ging es immer so ca. 5 x nachts…nuckel wieder in den mund, kurz streicheln und weiter hat sie geschlafen.
jetzt ist sie fast 1 jahr alt und nun hab ich sie seit ca. 3 wochen jede nacht mit in meinem bett.
die sache an sich stört mich nicht, ich hab sie sehr gern bei mir, allerdings wollte ich das eigentlich nie.
erst habe ich es immer auf die zähne geschoben…es sind tatsächlich mittlerweile 5 zähne durchgebrochen.
ich lege sie abends ins bett (meist 19uhr…davor ist sie 5 stunden wach!) und entweder schläft sie beim gute-nacht-lied ein oder ca. 5 minuten nachdem ich rausgegangen bin.
so ungefähr 22uhr wird sie dann total unruhig…wacht auf und meckert.
ich geb ihr den nuckel und streichel. die ersten 2 male geht das auch wunderbar.
allerdings geht es im abstand von 30-60 minuten so weiter und es wird zusehends schwieriger wieder einzuschlafen.
meistens bin ich nach dem gefühlten 20sten mal so fertig, dass ich sie mit ins bett nehme, wo sie dann auch wunderbar schläft.
tagsüber schläft sie auch nicht sonderbar viel.
sie steht 6uhr auf, schläft 9uhr ca. 45 minuten und dann 12:30uhr für ca. 1,5 stunden nochmal.
sie wirkt auch nicht so, als hätte sie schmerzen oder ähnliches.
was kann ich tun???
geht das irgendwann vorbei oder verwöhne ich sie schon total?
ich bin über jede hilfreiche antwort dankbar!!!