Hi,
Nein, bist du nicht. Unser Enkelkind hat gebrüllt, sobald
mein Mann in die Nähe kam.
ich möchte mich hier anschließen. Meine kleine Schwester ist 20 Jahre jünger, wenn sie, als sie noch ein Baby war, meinen Mann sah, fing sie an zu brüllen, sobald er sie auch nur ansah. Woran das lag, keine Ahnung.
;Bei Kindern über einem Jahr ist die Reaktion übrigens
umgekehrt: er ist ein total beliebter Opa, früher Onkel oder
Freund, die Kinder drängen sich um ihn und drängen sich darum,
mit ihm zu spielen.
War bei uns auch so. Als sie ungefähr ein Jahr alt war, hat sie ihn geliebt. Gebrüllt hat sie dann auch, nämlich dann, wenn ich in seine Nähe kam…
Unsere Abhilfe war keineswegs so tapsend wie vorgeschlagen.
Mein Mann hat seinen Sohn gefüttert und Mann mit Flasche war
anscheinend nicht so beunruhigend.
So in etwa lief das bei uns auch, nur ohne Flasche . Wir haben kein Bohei darum gemacht, zunächst haben wir versucht sie zu beruhigen, hat sie sich nicht beruhigen lassen oder immer wieder geplärrt, haben wir das schlicht ignoriert und uns ganz normal verhalten. Irgendwann war es dann gut, sie hat zwar immer wieder nach ihm geschaut, aber nicht mehr die Sirene zugeschaltet.
Manchmal ließ es sich auch nicht vermeiden, das er sie mal auf den Arm nehmen mußte. Ganz geheuer war Ihr das nicht, aber es war dann halt so.
Heute ist die Sirene 23 und versteht sich super mit meinem Mann. Manchmal besser als mit mir, von wegen 2 Zicken und so…
Einmal iährlich geht sie mit uns Bergwandern, auch anspruchsvollere Touren und vertraut dort meinem Mann blind. Geschadet scheint ihr die doch robuste Handhabung eher weniger zu haben.
Gruß
Tina