Babylon search.. ein Virus?

Ist Babylon search ein Virus? Und was kann man dagegen machen?

Babylon search ist ein Programm, welches bei irgendeinem Download mitinstalliert wurde.
Um Babylon Search nun zu entfernen, klicke zunächst auf „Programme“ und es öffnet sich erneut ein Fenster, in dem Du „Programm deinstallieren“ wählst.
Du bekommst nun eine Liste aller auf der Festplatte installierten Programme angezeigt, die Sie deinstallieren können. Um ein solches Programm nun zu deinstallieren und damit zu entfernen, müsst Du dieses in der Liste auswählen. Klicke also zunächst auf „Babylon Search“ und anschließend auf „Deinstallieren“ über der Programmliste. Bestätigen Sie die Eingabeaufforderung und schon beginnt Ihr PC mit dem Entfernen. 

Babylon Search ist kein Virus, sondern ein unnötiges Add-On. Einfach deinstallieren.

Hi! Babylon Search kenne ich nicht, aber ich habe mal 10 Sekunden im Internet gesucht und offenbar wollen viele Leute es wieder loswerden :smile: Also ist es einfach nutzlose Software. Hier zwei Links zum Thema Babylon Search loswerden:

http://www.helpster.de/babylon-search-entfernen-so-k…

https://duckduckgo.com/?kl=de-de&q=babylon+search

Gruss, Eric

Hallo Linele,

nein, dabei handelt es sich nicht um einen Virus. Das Programm wird aber scheinbar häufig beim Download anderer Software mit installiert. Hast Du es als Add-on in Deinem Browser? Im Firefox solltest Du es über das Menü „Extras“ -> „Add-ons“ entfernen können.

Wir hoffen, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

Viele Grüße,
das F-Secure Supportteam

Babylon search… ein Virus?
Es steht aber nicht auf meiner Addons Liste.

Weder Babylon noch Babylon search steht auf dieser Programm Liste.

Weder Babylon noch Babylon search steht uf dier Addon Liste. Gibt es noch einen anderen Weg es zu löschen/ deinstallieren.

".Möglichkeit ist, dass deine Startseite auf Babylon umgestellt ist. Leider sagtest Du nicht bei welcher Gelegenheit sich Babylon bei dir meldet.

Weder Babylon noch Babylon search steht auf dieser Programm
Liste.

Hallo Linele,

wir empfehlen Dir einen kostenlosen online-Scan von F-Secure: http://www.f-secure.com/de/web/home_de/protection/fr….

Viele Grüße
das F-Secure Supportteam

Weder Babylon noch Babylon search steht uf dier Addon Liste.
Gibt es noch einen anderen Weg es zu löschen/ deinstallieren.

Hallöchen…
leider verbiegt die Babylon-Suche seit Sep. 2012 mächtig gewaltig das System. Viele bisherige Tipps funktionieren nicht mehr, da sich Babylon nicht mehr unter Babylon einnistet.

Seit Sep.2012 nistet sich die Suchmaschine in allen Browsern unter „helperbar“ ein. In der Regedit findet man sogar Einträge für Browser, die noch nicht einmal installiert sind.

Viele der genannten Tipps hab ich ausprobiert. Aber diese Babylon-Suche tauchte immer wieder auf. Mein System hab ich seit 1 Woche sauber. Mein System Win7.

1. Abgesicherter Modus
    Scheint im Hintergrund einen Task zu laden, der eine erfolgreiche Deinstallation verhindert.
  2. in allen Browsern die Einträge für „Startseite“, „Suchmaschine“ und „Neue Registerkarte“ abgeändert.
  3. Regedit alle Einträge mit „helperbar“ gesucht und einfach gelöscht.
  4. Spybot auch alles was mit Babylon zu tun hatte löschen lassen. (Interessant, dass Spybot trotz Adminrechte bestimmte Einträge erst über einen Reboot hat löschen können)

Seit einer Woche hab ich endlich Ruhe vor dieser Änderung.