Hallo,
nachdem mir demletzt in diesem Forum so super geholfen wurde, wende ich mich erneut mit einer Frage an euch
Mein kleiner (6 Monate) geht abends zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett. Beim einschlafen klappt alles super. Wir haben jeden Abend das selbe einschlafritual und danach schlummert der kleine friedlich und (meist) alleine ein.
Seit etwa anderthalb Monaten haben wir nun irgendwie das Problem, das er immer um 22 Uhr und um 4:30 Uhr erwacht und ohne „Vorankündigung“ los schreit wie am spieß! Anfangs dachte ich er hat evtl. Bauchschmerzen, oder Alpträume (falls er die in dem alter schon hat…) oder einfach das er seinen Tag verarbeitet.
Irgendwann wurde er dann sehr genau zu den selben Zeiten wach…also dachte ich das er evtl einen Wachstumsschub haben könnte und hunger hat. Also habe ich ihn gefüttert… die Flasche wurde meistens nicht angenommen und wenn doch dann eher zum nuckeln.
Seit 2 wochen mache ich es jetzt so, das er dann halt einfach seine nuki wieder bekommt (diese verliert er ja beim einschlafen immer) danach schläft er wieder ein und wird, wie üblich, das nächste mal um 4:30 Uhr wach. Danach schläft er nochmal bis 6 oder 7.
Ich frage mich was er haben könnte. Selbst wenn ich ihn bei mir im Bett habe, wird er zu diesen Zeiten wach und brüllt was das Zeug hält.
Ansonsten schläft er neben meinem Bett in seinem Bettchen.
Ich freue mich über eure Hilfe :smile: