Babytragen gebraucht kaufen?

Hallo Experten, ich erwarte demnächst mein erstes Kind und würde mir gern eine Babytrage zulegen. Kann man Babytragen unbesorgt gebraucht kaufen? Auf was sollte ich dabei achten und können ältere Babytragen auch ungesund für das Baby sein? Herzlichen Dank

Hallo,

klar, aus Zweiter Hand oder ebay Kleinanziegen ist das doch kein Problem. Prüfen ob alles ganz und komplett ist und dann sehe ich da keine Probleme. Ich würde eine Babytrage auch gebraucht kaufen bzw. meine im guten Zustand verkaufen.

Viel Erfolg. Mfg

hi,

ich finde nicht, dass etwas dagegen spricht, babytragen gebraucht zu kaufen. zu alt sollte das modell vielleicht nicht sein und eben gut geprüft. oder du entscheidest dich für ein tragetuch, was eben ein bisschen übung erfordert. aber das kann dir deine hebi zeigen.

Es gibt Babytragen die die Wirbelsäule des Babys verformen können. Erkundige Dich vorher nach einem geprüften Modell.

HAllo

klar kann man die auch gebraucht kaufen, so schnell gehen die nicht kaputt. Wenn du noch ein zweites Kind
bekommst, wirst du ja die Trage vom ersten Kind nochmal
nehmen. Hab noch nie gehört, dass die Dinger gefährlich seien.

Viel Spaß mit dem Baby

Gruß Ulrich

Sorry, da kenne ich mich nicht aus.
Ich fand die alle wahnsinnig unbequem.

Also wenn die Babytrage sauber ist und keine Nähte ausgerissen, oder ausgedehnt sind, bzw. wenn der Stoff nicht ausgeleiert ist, kannst du dich sicher drüber trauen.

Ungesund kann es nicht sein - vorausgesetzt sie ist, wie gesagt, sauber. Schau einfach nach, ob du sie waschen kannst.

lG,
Majo

hi,

ja, du kannst sie auch gebraucht kaufen da ist ja i.d.r. nichts dran. außer sie ist kaputt.
achte darauf das die Babys ihre beine breit halten können und den rücken relativ grade. das wars auch schon.

lg lina-ida

Hallo,

prinzipiell ist es eine gute Idee, eine gebrauchte Baytrage zu laufen, weil sie normalerweise sehr robust verarbeitet sind. Gerade in den letzten Jahren sind wirklich tolle TRagesysteme auf den Markt gekommen (Manduca, Ergo Carrier), die die alten, ergonomisch nachteiligen Modelle (BB) abgelöst haben.

Im Preis unterscheidet sich eine gebrauchte Manduca oder ein gebrauchter Ergo allerdings nur um ca. 20 EUR von der Neuware, deshalb ist es schon eine Überlegung, sich vielleicht doch das eigene Wunschmodell neu zu kaufen und später zu einem guten Preis wieder zu verkaufen. Von Manduca und Ergo hast Du sehr lange etwas, die lassen sich wirklich vier Jahre lang für das Kind nutzen (auch wenn man sie später mehr als Notlösung für quengelnde Kinder bei langen Wanderungen dabei hat, dann sind sie aber Gold wert!).

Viel Spaß beim Tragen, ich habe es sehr geliebt!

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

In der Regel werden die Tragen ja nur einen kurzen Zeitraum genutzt, von daher kann man auch gebrauchte nehmen. Es sollte alles einen einwandfreien Eindruck machen, sauber sein. Günstigerweise kauft man sich die Trage, wenn das Kind da ist. Da kann man „anprobieren“ und schauen, ob das Kleine es auch mag. Wichtig ist noch die Beinhaltung des Babys (wegen dem Becken). Hebammen können in der Regel gute Tipps geben!

LG Martina

Hallo,

Glückwunsch!
Einfach auf einen guten Allgemeinzustand achten!

lg

Hallo E

Ich habe meine auch gebraucht gekauft und daraug geachtet das sie noch in einem guten Zustand ist. Bin super glücklich damit da unser Junior eh nur wenige Monate darin verbracht hat.