Bachelor

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe paar Fragen zum Studium bachelor,wäre auch sehr dankbar bei antworten.

ich bin student im 1.Semester eines technischen Studiengangs (bachelor).

Ich habe aufgrund privater+finanzieller Schwierigkeiten nicht alle Vorlesungen (insg. 9 Fächer im 1. Semester) besuchen können (75% besucht), daher habe ich meine ganzen Skripte+mitschriebe nicht perfekt zusammen und mach mir grad über das viel ärger als Perfektionist. Ab dem zweiten Semester will ich das ändern, will jede Veranstaltung teilnehmen und alles mitnotieren.

Kann mir jemand einen Rat geben bitte, wie ist das mit den Modulen, auch wenn ich nicht alle Vorlesungen besuchen konnte und alles mitnotieren konnte, dennoch mit 3/4 Wissem die Klausuren bestehe, sind diese module dann nach erhalt der ects punkte erledigt und abgehackt oder muss man diese Skripte etc. zu diesen Modulen nochmal im Studium herausholen oder ist jedes modul eine andere Lerneinheit, das man beruhigt die ganzen unterlagen etc. beiseite legen kann und sich auf jedes einzelne Modul konzentrieren!
Sorry für die Fragen, aber vielleicht hat ja jemand mal die Erfahrung gemacht evt. durch andere Versäumnisse. Ich bin leider ein Perfektionist und ärgere mich jetzt wenn ich nicht alle Notizen ausser den Skripten parat habe, kann mir jemand einen Rat geben?
Hab schlecht angefangen, aber vielleicht kann ichs ja nochmal hinbiegen mit eurem rat.
Nochmal die 9. Fächer im 3. nachzuholen ist ja auch nochmal sehr zeitaufwendig.
Ich dachte daran, das ich die Prüfungen mitschreibe und das 2.Semester alles perfekt mitmache. Wenn ich alle Fächer im Grundstudium (1+2) innerhalb 2-3 Semester fertig habe und die bachelorvorprüfung in der tasche habe mal nachfrage beim Studienleiter, ob ich diese Fächer endgültig erledigt sind.

Habt Ihr einen Rat!

Mfg

sorry, kann lieder nicht helfen, damals gab es die etcs noch nicht

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe paar Fragen zum Studium bachelor,wäre auch

sehr

dankbar bei antworten.

ich bin student im 1.Semester eines technischen

Studiengangs

(bachelor).

Ich habe aufgrund privater+finanzieller

Schwierigkeiten nicht

alle Vorlesungen (insg. 9 Fächer im 1. Semester)

besuchen

können (75% besucht), daher habe ich meine ganzen
Skripte+mitschriebe nicht perfekt zusammen und mach

mir grad

über das viel ärger als Perfektionist. Ab dem zweiten

Semester

will ich das ändern, will jede Veranstaltung

teilnehmen und

alles mitnotieren.

Kann mir jemand einen Rat geben bitte, wie ist das mit

den

Modulen, auch wenn ich nicht alle Vorlesungen besuchen

konnte

und alles mitnotieren konnte, dennoch mit 3/4 Wissem

die

Klausuren bestehe, sind diese module dann nach erhalt

der ects

punkte erledigt und abgehackt oder muss man diese

Skripte etc.

zu diesen Modulen nochmal im Studium herausholen oder

ist

jedes modul eine andere Lerneinheit, das man beruhigt

die

ganzen unterlagen etc. beiseite legen kann und sich

auf jedes

einzelne Modul konzentrieren!
Sorry für die Fragen, aber vielleicht hat ja jemand

mal die

Erfahrung gemacht evt. durch andere Versäumnisse. Ich

bin

leider ein Perfektionist und ärgere mich jetzt wenn

ich nicht

alle Notizen ausser den Skripten parat habe, kann mir

jemand

einen Rat geben?
Hab schlecht angefangen, aber vielleicht kann ichs ja

nochmal

hinbiegen mit eurem rat.
Nochmal die 9. Fächer im 3. nachzuholen ist ja auch

nochmal

sehr zeitaufwendig.
Ich dachte daran, das ich die Prüfungen mitschreibe

und das

2.Semester alles perfekt mitmache. Wenn ich alle

Fächer im

Grundstudium (1+2) innerhalb 2-3 Semester fertig habe

und die

bachelorvorprüfung in der tasche habe mal nachfrage

beim

Studienleiter, ob ich diese Fächer endgültig erledigt

sind.

Habt Ihr einen Rat!

Mfg

Hallo,

die regeln, wieviele Module man pro Semester besthen
muss, sind von Hochschule zu Hochschule verschieden.
Bitte schau doch mal in die Studienordnung oder die
Prüfungsordnung für Deinen Studiengang/Deinen
Fachbereich, - dort müsste alles drinstehen.
Vielleicht gibt es ja auch ein Handbuch für
Erstsemester, oder die Fachschaft kann Dir
weiterhelfen.
Die Dokumente sollten im Internet abrufbar sein, oder
im Dekanat/Studierendensekretariat.

Gruß
Fm