Bachelor of Science oder Arts

Hallo Zusammen,

Ich habe heute erfahren, dass ich mein Studium der Medien und Kommunikation entweder mit einem Bachelor of Sciene oder Arts abschließen kann.
Unser Studium wurde als Arts konzipiert, aber dank der drei (von 4) neuen Professoren in den Bereichen Psychologie-,Instruktionspsychologie und Medieninformatik wurde ein Bachelor of Sciene daraus (der Studiengang war noch im Aufbau).
Nun sollen wir uns entscheiden, welchen Abschlus wir lieber hätten. Die Frage ist nun: Mit welchem komme ich weiter? Verdiene ich mehr? Welcher ist anerkannter?

Ich würde gerne in die Industrie gehen, falls es da Branchenunterschiede gibt.

Hallo,
da kann ich leider nichts Kompetentes dazu sagen.
Grüße
P. Saulus

Hallo Elen_a,

danke für Ihre Mail. Ich würde Ihre Frage einem Personalchef stellen.

Herzlichst
Lilli Cremer-Altgeld

Nimm das, was nicht alle wählen.
Zu prüfen, ob die 3 neuen Profs sich ihre „Klientel“ sichern wollen, ist sicherlich schwierig, oder?

In der Industrie kennt man meist die etablierten Abschlüsse als Personaler. Experimentier Abschlußvarianten lösen bei manchem Skepsis aus: … das Bequemere gewählt?

meine 0,2 cents, Kompetenteren in-sight bieten vermutlich Gespräche mit „Anwendern“ der klassischen Studienabschlüsse, die Anfangsstellen in Industrie & Handel u.a. ausüben.
Praxisbefragung wäre meine Entscheidungshilfe.

viel Glück!

Sorry da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.
Zu meiner Zeit gabs noch keine solche Unmenge an Barchelors, heute wird das schon sehr inflationaer und kaum einer blickt da noch durch.

lg. Norbert

Hallo Elena,
der Name ist am Ende Schall und Rauch…
Arbeitgeber, Eigeninitiative, Fleiß und auch Glück gehören dazu, den „besten“ Job zu erwischen.
Es gibt auch heute schon arbeitslose Bachelors…
Lies mal den Artikel unter http://www.caravan-test.com/news/2012/12/02/hausmess… ):-

Viel Erfolg!

Hallo Elen_a,

Es klingt bei Dir schon die richtige Richtugn durch.

Als klassischer KW tendiert man ja mehr in den Journalismus, der aber nicht so gut bezahlt wird. Es sei denn man geht ins Marketing.

Und auch das dürfte mit einem Bachelor of Sciene besser hinzukiregen sein.

Und ist aus miener Sicht besser bezahlt, bzw. beinhaltet auch mehr Möglichkeiten. Obwohl nohc ien kleines REstrisiko da ist (weil es etwas neuer ist). Meiner Meinung nach machen die Profs. das ganz gut. Sie sind am Puls der Zeit. Da geht die Reise hin…

Michael Hacker
Arbeitsmarktgutachter

Hallo,
ich kenne mich mit dem Studiengang Medien und Kommunikation nicht aus, ich bin seit 20 Jahren in der Industrie als Psychologin tätig. Dort ist der Bachelor of Science im Zweifelsfall mehr angesehen, da er weiter weg von evtl. Laberfächern ist. Einen wirklichen Unterschied wird es aber nicht machen. Wichtiger ist in solch einem Fach die Persönlichkeit!
Viel Erfolg und besten Gruß
Claudia

In der Industrie ist der Bachelor of Sciene vorzuziehen.

Viele Grüsse,
Frank Matthes