Bachelor Physik-Master Luft- und Raumfahrttechnik?

hallo an alle,

ich bin (wieder mal) am überlegen was ich studieren sollte. studiere zurzeit maschinenbau (später soll es dann luft-und raumfahrttechnik werden), bin damit aber nicht sehr zufrieden. da ich mich sehr für physik interessiere, überlege ich nun, in diesen studiengang zu wechseln. allerdings würde ich gerne die möglichkeit offenhalten, später, vielleicht für den master, zur luft- und raumfahrttechnik zu gehen. weiss jemand ob das möglich ist? muss nicht genau der ingenieurstudiengang „luft- und raumfahrttechnik“, eher etwas in die richtung.

ich weiss, es hört sich leicht verrückt an, da ich ja gerade schon in dem studiengang bin (noch relativ am anfang!). ich möchte bloß eher keinen reinen ingenieur machen und doch später einmal im bereich luft/raumfahrt meine brötchen verdienen.

vielen dank im voraus! ich hoffe die frage ist nicht zu verwirrend :wink: