Bachelor und Master

Hallo,

unterscheiden die Arbeitgeber bei der Einstellung und beim Verdienst nach der Art der Hochschule, an dem der Abschluss gemacht wurde ?

So wie früher zwischen Dipl.-Ing. und Dipl.-Ing (FH) unterschieden wurde.

Gruß
Ernesto

Hallo,

es gibt nicht „die Arbeitgeber“. Deshalb kann es keine allgemeingültige Aussagen geben, sondern individuelle.

Gruß
Otto

Guten Tag Otto,

das ist doch eine banale Antwort.

Bei den Dipl.-Ing. wurde von den meisten Arbeitgebern sehr wohl unterschieden. Beim Staat gabs für den FH-Ing. immer nur den gehobenen und für den TU-Ing den höheren Dienst.

Gruß
Ernesto

Noch eine banale Antwort
Moin,

mein AG unterscheidet nicht.

Gruß

Moin,

das ist doch eine banale Antwort.

nichts für Ungut, aber Deine Frage war ziemlich exakt genauso banal und ließ sich m.E. nicht anders beantworten.

Beim Staat gabs für den FH-Ing. immer nur
den gehobenen und für den TU-Ing den höheren Dienst.

das ist jetzt so, das BC als BC und Master als Master bezahlt werden.
Es ist wurscht, wo die herkommen. Einige Unis zicken zwar noch FH-Master genauso zu bezahlen wie ‚ihre‘, kommen aber nicht darum herum.

Gandalf

1 Like

Hallo,

bei Porsche AG wird sehr wohl unterschieden ob man Bachelor oder Master hat.

Gruß,
Alex

Hola,

um weiter Nadeln aus dem Heuhaufen zu ziehen:

Mein Arbeitgeber unterscheidet in der englischen Version der Grading-Description zwischen BSc, MSc und PhD, in der deutschen nur zwischen Hochschulabschluss und Promotion.

Gruß, Leebo

Hi,

jetzt sei doch nicht so hart zu ihm. Guck dir die Überschrift an, die er für seinen Artikel gewählt hat, schau Dir die Frage an, die er tatsächlich gestellt hat, schließe im ersten Schritt auf seine Deutschkenntnisse… dann erledigt sich das alles: wir werden vermutlich nie erfahren, was er eigentlich wissen wollte.

die Franzi

Hallo Franzi,
tut mir leid für dich, dass ich nicht deutsch genug für dich formuliert habe; nur am Rande: Was ist „Hi“ denn für ein Wort?
Wenn irgendwer die Bildungseinrichtung beim Master unberücksichtigt lässt, so heißt das: Chancengleichheit mit Ergebnisgleichheit verwechselt.
Wenn die Diplome unterschiedlich bewertet wurden, warum soll das beim Master nun anders sein? Master von Stendal und Oxford gleich viel wert?

Gruß
Ernesto