Bachelorarbeit in Mikrobiologie - wo schreiben?

Hallo!
Ich studiere angewandte Biologie an der HS Bonn-Rhein-Sieg und bin jetzt bald soweit, dass ich mir eine Stelle für mein Praxissemester und meine Bachelorarbeit suchen muss. Ich will auf jeden Fall in Mikrobiologie schreiben, am liebsten im Zusammenhang mit Epidemiologie aber das muss nicht. Und ich will auf jeden Fall in NRW bleiben.
Hat jemand einen Tipp/ Kennt jemand ein Institut o.ä. wo in dem Gebiet geforscht wird und Praktikanten / Bachelorarbeiter erwünscht sind?

Viele Grüße
LadyLu

Es tut mir leid, daß ich darauf nicht antworten kann, da ich noch zu denen gehöre, die ein Diplom gemacht haben und einen Bachelor für einen Schreibfehler hielten. In NRW kenne ich mich auch nicht aus. Jedoch in Schleswig-Holstein befindet sich das Nationale Referenzzentrum für Mykobakterien im Forschungszentrum Borstel. Die Leute sind sehr kompetent. Das FZB findet man bei Googel. Viel Erfolg.

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich bin seit 3 Jahren aus dem „akademischen Geschäft“ heraus und kenne die aktuelle Situation nicht, auch nicht in NRW.
Eine Nachfrage an der Universität Bonn, Pharmazie, Biologie oder Medizin, könnte weiterhelfen.

Hallo,
die este Adresse in NRW dafür ist Herr Dr Kresken. Er leitet seit Jahren die resistenzepidemiologischen Untersuchungender PEG. Zu finden unter peg.org.
Die Auswertung läuft in Düsseldorf (UKD) bei Herrn Dr Hafner (allerdings mit SAS). Vielleicht haben die beiden Interesse an einer Praktikantin oder können zumindest weiter helfen.

Viel Erfolg,
RG

Da kann ich leider nicht weiter helfen.

Gruss,

KB

Hallo LadyLu,