Bachelorarbeit schreiben lassen als Vorlage

Das mit der „Vorlage“ ist wahrscheinlich nicht wirklich ernst gemeint…wobei der Unterschied zwischen einer Vorlage, die man sich von einschlägigen Plattformen wie Diplomarbeiten 24 oder ähnlich zieht, und einer Vorlage, die man sich vom Ghostwriter schreiben lässt, natürlich darin liegt, dass die Ghostwriter-Vorlage erstmal ein Unikat darstellt bzw. darstellen sollte. Aber was man daraus macht und wie man diese verwendet, darin liegt das Problem. Beim Ghostwriter ist es halt sehr viel teurer, als wenn man eine fertige Abschlussarbeit kauft, die schon abgegeben wurde und die maximal als Orientierung betrachtet werden kann.

Manchmal kommt man aber einfach nicht weiter und mein Betreuer hat mich einfach auflaufen lassen. Ich war verzweifelt. Ich habe dann ein Telefoncoaching von einem Anbieter (www.textundwissenschaft.de) in Anspruch genommen, mein Coach war sehr engagiert und kompetent Waren etwa 8 Stunden inklusive Korrekturen meines Textes. Ich konnte die Arbeit dann selber zu Ende schreiben, für mich war es die richtige Lösung. Aber auch nur deshalb, weil ich noch genug Zeit hatte, ansonsten hätte ich zumindest wohl auch einen Teil schreiben lassen (müssen).

Fakt ist doch, dass immer mehr Kommiliton*innen gezwungen sind, auf externe Unterstützung zurückzugreifen, weil sie das wissenschaftliche Arbeiten an unseren überfüllten Hochschulen (zumindest in manchen Fachbereichen) nicht mehr lernen. Ich kann selbst ein Lied davon singen, habe es aber zum Glück geschafft, mich da selbst durchzubeißen. Wenn du aber dazu noch andere Probleme (Familie, Gesundheit, Jobs) hast, wird es oft eng, und dann kann ich es zumindest verstehen, dass jemand sich Hilfe holen will. Das oberste Ziel sollte allerdings weiterhin sein, selbst zu schreiben um auch was zu lernen, deshalb sollte man Anbieter suchen, die nicht nur schreiben, sondern auch coachen und lektorieren, je nach Bedarf und nach Stand des eigenen Projektes. Eine Freundin hat, nachdem sie anderswo einmal böse reingefallen ist, Glück mit den Leuten von www.textundwissenschaft.de gehabt. Die haben sehr flexibel reagiert und sie mehr gecoacht (Themensuche, Gliederung) und am Ende nur einen kleinen Teil geschrieben, den sie nicht mehr geschafft hat. Gut war dann noch mal das Lektorat, weil ihre Schreibe in der Hektik natürlich nicht mehr so flüssig war. Also am besten sich von mehreren Anbietern beraten lassen und dann den nehmen, bei dem man das passendste Leistungsspektrum und das beste Grfühl hat. Leider sind die nicht unbedingt die billigsten, aber wir studieren ja auch nicht, um später für einen Appel und ein Ei zu arbeiten.

Hi,
also wenn man schon Schleichwerbung macht, dann sollte man folgende Links/ Agenturen nicht vergessen:

www.dr.franke.com

etc. :smile:

hab hier auch noch eine sehr gute Agentur, wenn es um SEO-Texte geht :smile:

CU

1 Like