Bachelorarbeit

Liebe/-r Experte/-in,

ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Die Arbeit ist so gut wie fertig und ich muss auch bald abgeben. Nun bin ich ein wenig besorgt, ob ich richtig zitiert habe. Ich habe zwischen direkten und indirekten Zitaten unterschieden. Alles was kein direktes Zitat ist, habe ich als indirektes Zitat gekennzeichnet, also auch schlichte Fakten, wie beispielsweise geschichtliche Ereigisse, die ich aus Büchern entnommen habe. Ist das korrekt? Oder müssen solche gar nicht gekennzeichnet werden, da dies ja nicht die Meinung eines Autors widerspiegelt, sondern einfach so ist?! Die Fußnote habe ich immer am Ende des jeweiligen Abschnitts gesetzt, den ich sinngemäß übernommen habe. Teilweise erstreckt sich dieser über 10 bis 15 Zeilen. Ist das ok? Oder sollten in längeren Abschnitten mehrere Fußnoten gesetzt werden, die auf die gleiche Quelle verweisen?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen würde.

Vielen Dank und schöne Grüße
Nina

Wenn du aus einer Quelle zitierst, egal ob direkt oder indirekt, solltest du diese Quelle in der Fußnote zusammenfassen. Also zum Beispiel:

[1][3][5] Quelle

Das spart Platz und sieht professioneller aus