Bachelorstudiengang: Vergessen zur Prüfung anzumelden

Hi,
hab mich vergessen zur Prüfung anzumelden (Bachelor BWL zweites Semester).
Würde mich interresieren wies jetzt weiter geht, da ich ja bis zum Semester 3 alle Basismodule abschliesen muss.

Danke im Voraus

P.S.: ich studiere in Bayern an der FH

Hallo,
Also bei uns (uni in Hessen), kannst du dich ans Prüfungsamt wenden. Teilweise können die dich noch anmelden. Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell eine Modulverlängerung. Diese kannst du ebenfalls beim Prüfungsamt anmelden.
Zusammenfassend mein Tipp, geh auf jeden Fall zum Prüfungsamt und frag dort nach. Die können auf deinen Studiengang bezogen, die beste Lösung raussuchen.
Glg

Hallo,
„dumm gelaufen“, aber leider kann ich Dir darauf nicht antworten, weil ich bereits vor ca. 25 Jahren studiert habe und damals keine Anmeldung nötig war.

Aber vielleicht fragst Du mal direkt im Prüfungsamt, bei der Fachschaft oder beim Studentenrat oder dem Studentenwerk nach. Bei letzterem weiß ich es recht sicher, dass die auch Rechtsberatung anbieten.

Ich denke „Geschwindigkeit zählt jetzt“
denn ehe alles „verloren ist“ kann man sicher noch irgendwo „zu Kreuze kriechen“ oder ein Urlaubssemester einschieben oder sonstwas… Ein guter Grund für die versäumte Anmeldung wäre auch nicht schlecht!

Alles Gute
Ina

Hallo,
hier kann ich leider nicht weiterhelfen. Wende Dich bitte direkt an die Fachberatung Deines zuständigen Wiso-Prüfungsamtes.

Frag das Prüfungsamt.

Hallo,

da musst du dich beim Prüfungsamt deiner Hochschule informieren!
Jede Hochschule handhabt das anders! Bei uns zum Beispiel, kann man Prüfungen auch ohne Anmeldung mitschreiben (solange der Prüfer genügend Kopien dabei hat)

keine ahnung