Bachelorzeugnis ohne Durchschnittsnote?

Hallo,

wollte mal fragen ob jemand bereits ein Bachelorzeugnis in der Tasche hat und ob dort die Durchschnittsnote des gesamten Studiums aufgeführt ist? Habe heute nämlich mein Bachelorzeugnis erhalten und dort ist nur das Gesamtprädikat „Gut“ vermerkt. „Gut“ kann aber 1,51 oder aber auch 2,49 im Notendurchschnitt bedeuten und da liegen bestimmt 80%-90% aller Studenten. Da ich eher im besseren Bereich angesiedelt bin ärger ich mich natürlich darüber, dass nicht genauer differenziert wird und alle „über einen Kamm geschert“ werden.

Deswegen meine Frage ob jemand ein Zeugnis von einer Hochschule hat, die da genauer die Durchschnittsnote aufführt?

Gruß

Hallo,

Deswegen meine Frage ob jemand ein Zeugnis von einer
Hochschule hat, die da genauer die Durchschnittsnote aufführt?

Ich studiere zwar Diplom, habe aber mal bei den Musterzeugnissen nachgeschaut: Sowohl bei Diplom wie auch bei Bachelor gibt es bei uns das Feld „Gesamtnote“ und daneben „Prädikat“.
Nur: Was hilft dir das jetzt?

Gruß
Kati

Naja nehmen wir mal an du bestehst dein Diplom mit einer Durchschnittsnote von 1,7 und ein anderer mit 2,4. Wenn nun die Note nicht auf dem Zeugnis draufsteht sondern nur das Gesamtprädikat, so wie es bei mir der Fall ist, würde bei euch beiden „gut“ draufstehen. Woher will denn der Arbeitgebeer oder sonst wer wissen, wer von euch beiden das Studium besser abgeschlossen hat und vor allem um wieviel besser? Man kann zwar noch die Bewertungen der einzelnen Fächer vergleichen, da stehen bei mir aber auch keine Noten sondern auch nur „sehr gut“, „gut“, „befriedigend“ usw. und daraus lässt sich ja auch kein Durchschnitt berechnen.

Da find ich das so wie es bei euch gemacht wird, also mit Note UND Prädikat sinnvoller.

Gruß

Hi!

Naja nehmen wir mal an du bestehst dein Diplom mit einer
Durchschnittsnote von 1,7 und ein anderer mit 2,4. Wenn nun
die Note nicht auf dem Zeugnis draufsteht sondern nur das