Backen ohne Weizenmehl

Hi! Ich habe auch eine Weizenallergie. Kann man ganz ohne Weizenmehl schmackhaft backen? Es muss doch eine adäquate Alternative, auch geschmacklich geben, damit der Backteig gelingt und das bitte ohne den geringsten Anteil an Weizen. Bitte sehr um einen guten Tipp, wie ich am besten mit meiner Mehlallergie umgehen soll.

Dinkelmehl TYP 630 soll viel besser vertragen werden und damit läßt sich das „normale“ Weizen- Mehl ohne Probleme ersetzen, da es eine ähnliche Zusammensetzung hat. Dinkelmehl ist gesünder und ich backe und koche viel damit: (Spätzle und Nudeln, Kuchen und Pizza) Probiers mal aus!!!

Guten Tag,
Hallo,
backen ohne Weizenmehl soll möglich sein. Ich hab’s allerdings noch nie probiert. Wichtig ist, dass du verschiedene Mehltypen (also Reismehl, Maismehl etc.) dafür mischst. Such mal im Internet nach Glutenfreien Rezepten. Unter www.libase.de solltest du auch Rezepte und Hilfe finden.
Beste Grüße
bastet

Hallo,

habe keine Weizenmehlallergie aber ein leckeres, sogar kalorienarmes Rezept ohne Mehl, dass ich Dir gerne mailen kann. Ich habe es als pdf-Datei bei mir abgespeichert, bräuchte also Deine Mail-Adresse, um es Dir zukommen zu lassen wenn Du möchtest.
Wenn das nicht geht, tippe ich es halt hier rein.

LG

Cullera