Hallo zusammen,
ich habe einige Löcher in der Backenzahn-Region. Nun empfiehlt mir mein Zahnarzt wegen der Haltbarkeit und den Kauflächen Keramik, was aber kostet. Er meinte, alternativ gäbe es Kunststoff, was die Kasse zahlt. Nun habe ich mal gegoogelt und habe die Info gefunden, dass Kunststoff kosten würde und bin nun irritiert, weil gerade der Kunststoff bei ihm Kassenleistung sei. Gibt es denn Kassenleistung-Kunststoff und Nichtkassenleistung-Kunststoff??
Ich hab ihn gefragt, ob man denn nicht ein paar Zähne mit Keramik und paar mit Kunststoff machen könnte, dass man vielleicht nur auf die Hälfte der Kostenvoranschlag-Summe kommt, aber irgendwie ist ihm das nicht wirklich recht. Er ließe nicht mit sich handeln. Meinte ich, ich will ja nicht den Preis verhandeln, sondern ich will paar Zähne mit Kassenleistung und paar Zähne mit Keramik. Hm, ja, man könne das ja (plötzlich) ganz schlecht sagen, wenn der Zahn noch nicht offen ist und wenn er offen wäre, wäre es nicht fair das in diesem Moment zu entscheiden. Keine Ahnung, worauf er hinaus will.
Was würdet Ihr empfehlen?