Backmischung Kokosmakronen

Hallo,

habe gestern 2 Backmischungen Kokosmakronen geschenkt bekommen, bei der man nur noch Wasser zugeben muss. Frage: Kann man die Masse auch auf Kuchenteig (Hefeteig) streichen? Oder besser anderen Boden? Hat das schon mal jemand probiert? Das MHD ist morgen abgelaufen…

Freue mich auf Antworten
pauline

Servus,

wenn die Backzeit und -temperatur zusammenpasst (was ich stark bezweifle), kann man das natürlich machen.

Wenn das MHD morgen abläuft, lässt sich das Zeugs übrigens locker noch für die Weihnachtsbäckerei 2015 verwenden. Könnte eventuell sein, dass das Aroma ein wenig nachlässt bis hin - glaub ich aber nicht.

Schöne Grüße

MM

Moin pauline,

wie MM schon schrieb, das MHD ist eben ein MINDEST…, ich würde mir keine Sorgen machen.

Als Grundlage würde ich aber immer Backoblaten nehmen, naja etwas experimentieren kann auch nicht schaden, aber ich kann mir die Masse auf einer anderen Grundlage nicht gut vorstellen.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo MM,

ich hebe eine Packung für die Weihnachtsbäckerei auf. Wegen dem MHD mache ich mir eh keine Sorgen… Ich nehme eine Packung und probiere es mal Hefeteig, mehr als schief gehen kann es ja nicht…

LG
pauline

Hallo Volker,

mit Oblaten als Plätzchen ist schon klar, es sollten halt keine Plätzchen werden.

LG und schönes Wochenende
pauline

Servus,

nochmal: Welche Temperatur und welche Backdauer steht auf dem Readymix-Gedöns?

Makronen werden zehn Minuten lang bei 170 - 180 Grad eher getrocknet als gebacken. Blechkuchen aus Hefeteig brauchen dreißig Minuten und 200 Grad. Je nachdem, woraus Dein Kokosmakronenersatz besteht, kannst Du ihn vermutlich als dunkelbraune, leicht verkohlte Kruste vom Hefekuchen kratzen, wenn er so behandelt wird.

Schöne Grüße

MM

Hallo MM,

habs begriffen, dass das nichts wird. Heb es halt für die Weihnachtsbäckerei auf…

LG
pauline

Ich würde dir empfehlen, dass du dich in Ruhe befasst und erst dann die Backmischung verwertest.

Du musst ja nicht unbedingt bis zur Weihnachtsbäckerei dafür warten, aber das MDH ist hier eher irrelevant (also auf die paar Monate kommt es nicht an) und desto weniger du dich hetzt desto besser wird das Endprodukt. :smile: