Hallo Community!
Ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich langsam kirre werde. Ich suche eine Backmischung aus den 90ern, vielleicht auch Beginn der Jahrtausendwende: Das war ein Kuchen /Torte aus dem Kühlschrank. man musste dazu eine Pappschachtel (viereckig) falten, so eine angerührte Fertigpampe reinfüllen, ein Topping (eine Sorte war auf jeden Fall Kirsche) draufmachen und dann so ein Muster mit einer Gabel reinmachen. Nach einer gewissen Zeit im Kühschrank war das dann fertig.
Ich weiss, dass ich dazu tausende Rezeote im Internet finden kann, die nicht Backmischung und deshalb besser sind. Aber darum geht es mir nicht. Das war einer meiner Lieblingskuchen in meiner Jugend. Und neulich wollte ich mal sehen, was das genau war, und da ist mir aufgefallen: Ich weiß nicht mehr, wie der hieß. Das macht mich schier wahnsinnig. Ich suche nun schon wochenlang, gucke alte werbespots - nichts. Ich glaube, das war Dr. Oetker, das weiß ich aber nicht genau.
Ist hier irgendwer, der den kennt oder zumindest weiß, was ich meine? Alle meine Freunde lachen mich schon aus, weil ich meine mysteriöse Backmischung nicht finde …
Kühlschrank, viereckig, Kirsche, 90er … HILFE!