Backofenprobleme

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem  Einbaubackofen Zanker ZKH 7425:
Bei dem Ofen funktionieren sowohl Ober und Unterhitze. Der Umluftventilatior funktioniert auch! Der Ofen erreicht allerdings nicht die Betriebstemperatur z.B.: 200 Grad. Das rote Kontrolllicht geht wohl nach gewisser Zeit aus. Im Inneren ist anfangs auch eine hohe Temperatur fühlbar. Doch dann regelt der Temperaturfühler die Temperatur nicht mehr weiter.
Ich habe bereits den Temperaturfühler mit einem Orginalersatzteil ausgetauscht.
Habe die Anschlüsse korrekt wieder angeschlossen,was nicht sonderlich schwer war.
Jetzt bin ich ratlos, was hierfür die Ursache sein könnte. Vielleicht weiss jemand hier eine gute Erklärung!!
Danke Gruß
Jojea

Hallo!

Kann eigentlich nur am Thermostaten liegen.

Wenn er abschaltet (rotes Licht aus) dann ist die Schaltschwelle erreicht, entweder ist das der eingestelte Temp.-Wert (alles OK) oder eben nicht( Fehler am Thermostaten).
Was könnte noch sein ?
Überhitzungschutz fehlerhaft ?  das ist ein Schutz gegen Thermostatversagen und daraus folgende Überhitzung. Schutz ist an äußerer Rückwand des Backrohrs montiert(meistens).
I.d.R. schaltet der Schutz dauerhaft ab (Austausch !) selten ist er rückstellend, was evtl. hier der Fehler sein könnte. Ich glaub da nicht recht dran.

MfG
duck313

Danke Duck313, dachte eigentlich auch, dass das Problem mit dem Ausstausch des Thermostaten erlidigt wäre. Läuft doch auf einen neuen Backofen hinaus.
Gruß Jojea