Backofenwahlschalter Siemens Het 200 E-Nr. He 40551 /01

Hallo Ich habe einen oben genannten E-Herd bekommen. An diesem musste Ich einen neuen Backofendrehwahlschalter für die Ober und Unterhitze usw. einbauen leider waren am alten schon ein paar Kabel ab,diese sind Farblich verschieden, Kann mir jemand sagen wo welches Kabel angeschlossen werden muss,da kein Schaltplan, Bedienungsanleitung oder ähnliches mehr vorhanden ist,Leider kann oder will Siemens mir da nicht weiterhelfen und mir einen Plan ect.zuschicken.
Ich hoffe das mir jemand anhand der farblichen Kabel da weiterhelfen kann,wo welches angeschlossen werden muss.

Für Hilfe jetzt schon Riesendank im vorraus

Mfg. ehansen

Hallo!

Da kann ich Dir keinerlei Hoffnungen machen.

Überlege doch, Du hast Herd offenbar günstig oder sogar geschenkt bekommen, bisher nur Ersatzteil ausgegeben. Nun noch den Siemens-Kundendienst bestellt und er wird es wohl für geschätzte 100 - 150 € machen können.

Nur die haben Schaltbilder der Verdrahtung, wenn überhaupt. Gewöhnlich brauchen sie das für ihre Arbeit nicht.

Im viel Zeit und elektrischen Sachverstand könnte man das durch Messen und vielleicht auch Probieren herausbekommen.

Leider !

MfG
duck313