Backpacking auf Bali

Hallo zusammen,

ist Bali zum Backpacking geeinget? Falls ja, gilt das auch für die „Touristen-Hochburgen“ wie Legian, Ubud, Sanur, etc.

Vielen Dank & Gruß
Carsten

Definitives Ja. Bali ist eines beliebtesten Backpacking Destinations weltweit. Nahe des Flughafens ist aber alles sehr touristisch. Quasi das Mallorca für die Australier. Wenn Du zu den schönen Stränden und etwas abgelegener hin willst, solltest Du ganz in den Norden der Insel fahren. Wenn Du etwas ab vom Schuss wohnst, miet Dir am Besten einen Roller um schnell zum Strand zu kommen.

Hallo Carsten,

man kann fast überall mit Rucksack unterwegs sein, so auch auf Bali. Oft lassen Leute den Großteil im Süden untergestellt bevor sie sich in und um die Insel schlagen…Sooo groß ist Bali nicht, man kann locker in 3-4 Std vom Norden in den Süden zurück.

Nach Ankunft am besten mit Taxi Richtung Seminyak oder Legian, Kuta ist einfach zu…naja.

Am Flughafen wenig wechseln weil schlechtester Kurs…

Ach, es gäb so viel!
Gute Zeit und viel Spaß!

Susanne

Hi,

wobei der Sonneuntergang am Kuta Beach schon was hat. Muss man halt wissen dass es, wie schon erwähnt, der Ballermann 6 der Australier ist, aber die Stimmung am Strand ist echt klasse. Abends dann einfach mal durch die Bars toben. Würde ruhig 2 Nächte in Kuta einplanen.

Gruss
K

Guten Tag,auf jeden Fall…mach das…sehr empfehlenswert ist Singharaja ganz im Norden,jedoch das Klima muß ich dir nicht erläutern,ich war im januar dort,selbst in der Nacht mindestens 26C und enorme Luftfeuchtigkeit.Zum Austoben nimmt man Kuta.

Moin,

Singaraja? Da gibts nicht und es ist häßlich laut…dann schon eher Lovina…

LG
Susanne

Hallo,

unbedingt! - Bisher sind nur Empfehlungen für Kuta und den Norden.
Gehe auch mal weiter südlich von Kuta, frage Einheimische nach dem „dreamland“ - Strand. Ist ein Traum und noch recht ursprünglich. Vorwiegend bisher genutzt von australischen Wellenreitern.

Gruss, hemba

Hallo ,
also erstmal kann ich dir den Reiseführer von „Reise Know How“ empfehlen ,dort steht wirklich alles wichtige drin .

Ob man diese Hochburgen empfehlen kann , hängt davon ab was ihr euch vorstellt . Geht es dabei um preisgünstige Unterkünfte , die Natur ?

Liebe Grüsse

Hallo,

Backpacking in Bali ist der Hammer mein Kumpel war neulich und hat nen Blogbeitrag darüber geschreiben. Er meinte er hat sich leider zu oft in den Touristengebieten aufgehalten obwohls abseits deutlich schöner ist.
Nichts desto trotz hat er davon richtig geschwärmt.

Hier der Link.

http://backpacking101.de/asien/bali-eine-paradisische-insel-in-indonesien/

Gruß Olaf