Backpacking in Asien

Hallo…

als völlig unerfahren im Backpacking überlege ich, vielleicht doch einmal diese Form des Reisens zu wählen… dafür bräuchte ich mal ein paar erste Impulse…
Nehmen wir mal an, ich hätte nur 6 Wochen zur Verfügung, würde gerne iiirgendwo in Asien unterwegs sein… welche Länder sind da besonders empfehlenswert? Lohnt sich das überhaupt für 6 Wochen?
Und mit wieviel Geld müsste ich dann inkl. Flug (Flüge) ca. planen?
Ihc möchte wirklich erst einmal nur ganz generelle Infos, deswegen ist diese Frage auch so allgemein gestellt1!
Danke
sandra

Ich weiß jetzt nicht, wieviwl Geld dir zur Verfügung steht, aber ich empfehle Japan. Der Flug ist für Studenten ab 95ß DM und normal ab 1100 DM erhältlich.
Leider ist das Leben dort sehr teuer. Unterkunft kostet ab ca. 80 DM pro Tag ohne Verpflegung. Frühstück kostet ca. 5 DM, Mittagessen ab 8 DM und Abendessen ab 20 DM! Zudem kommen noch die Transportkosten. Taxi, für Türöffnen ca. 9 DM. Zug ist günstig, Bus am günstigsten, aber als Tourist, der sich im Land nicht auskennt, sind die teueren Schnellzüge besser. Ist wie in Deutschland. Man kann durchaus um die Hälfte billiger fahrn, wenn man es lesen könnte. Hier helfen die Tourist informations weiter.

Das dürften erst mal die wichtigsten Infos sein, auch wenn du Japan ausschließen willst.
Gute Orte bzw. Gegenden zum Besuchen findest du unter
http://my-japan.de
für nähere Infos, einfach eine mail an mich.
[email protected]

Beth

Respekt !

Asien erstreckt sich vom Bospurus bis Japan und von der Tundra bis kurz vor Australien.

Deine Reiseambitionen mußt Du schon etwas genauer Definieren.

Christian

Huhu Sandra,

als klassische Anfängerziele kann ich Dir Indonesien (von Jakarta bis Bali/Lombok) und Thailand empfehlen.
Zwar sind auch Vietnam, Laos/Kambodscha und Burma sehr interessant und gut zu bereisen, bieten aber nicht die tolle Kombination aus Kultur, Stadt, Baden und Touristischer Infrastruktur (für einen „Anfänger“).

Kaufe Dir das Asien-Handbuch vom Stefan Loose Verlag. Dort sind sämtliche Länder und die Reisemöglichkeiten dort recht gut beschrieben. Auch erhältst Du einen Überblick über An- und Abreise, Pass- und Visaformalitäten sowie Lebenshaltungskosten.

Bisher bin ich mit der Faustregel: DM 1.000,-- pro Monat für Transport, Essen, Trinken und Schlafen immer sehr gut gelegen…

Ansonsten Mail mir, ich war da schon mal :smile:

Rolf

ich weiss, was asien ist… ich hab das gerade deswegen so unklar definiert, weil ich von euch ja tips wollte und selber noch überhaupt keine ahnung habe, welche länder ich gerne bereisen möchte… nur europa, afrika und südamerika kann ich definitiv ausschliessen.

…vielen dank…das sind schon mal gute tips für den start. falls meine planung etwas konkreter werden sollte, werde ich mich auch jeden fall noch mal an dich als experten wenden!
thx
sandra

Hallo Sandra und Rolf,
also Vietnam hat eine sehr gute Infrastruktur. Man kann dort alles völlig gefahr- und stresslos mit Bussen bereisen. Allerdings muss ich warnen vor einem Grenzübergang Mitten in Vietnahm nach Laos. Dabei wirst Du von den ansässigen Touri-Organisation völlig über den Leisten gezogen. Es fährt nur ein Lokal-Bus 1 x am Tag über diese Grenze und Du kannst den am besten direkt selbst besteigen.
Gruss Quirli

Backpacking in Bali und Thailand ist der Hammer mein Kumpel war neulich und hat nen Blogbeitrag darüber geschreiben. Er meinte er hat sich leider zu oft in den Touristengebieten aufgehalten obwohls abseits deutlich schöner ist.
Nichts desto trotz hat er davon richtig geschwärmt.

Hier der Link. Kannst dich dort informieren. Er stellt auch viele Reisetipps und Tipps zum Geld sparen rein.

http://backpacking101.de/asien/bali-eine-paradisische-insel-in-indonesien/