Backpacking Indien- Goa

Hallöle,

werde ende märz für 6 wochen nach indien gehen. backpacking.
speziell Goa. möchte einfach nur mal abhängen (nach stress von dipl. arbeit).
wer kann mir tipps geben? wer war schon mal da?
kennt ihr internetseiten?
auch allgemeine tipps bzgl. rucksackreisen (bin zum 1. mal mit rucksack unterwegs).
gibt es Portale/ Foren im internet übers backpacking.

Schon jetzt Vielen Dank!!!

Franzi

Hi!

Nimm dir ausreichend Medikamente mit. Vor allem Magen/Darm-Präparate.

Grüße Dusan

hI!

Nimm dir ausreichend Medikamente mit. Vor allem
Magen/Darm-Präparate.

Ich wuerde nur eine kleine Menge empfehlen. Medikamente kannst du in Indien wesentlich guenstiger kaufen. Ich habe mir damals die Wirkstoffe der „Magen-Darm-Praeparate“ rausgesucht und dann dort Tabletten mit denselben Wirkstoffen gekauft. Helfen genauso gut.
Ansonsten: http://www.osir.ch/laender/asien/indien.htm

Vor meiner Reise, hab ich mir das hier http://www.tillsreise.de/ mal angesehen …
Goa haben wir damals ganz bewusst ausgelassen, da es dort zumeist schon wie auf Mallorca zugehen soll. Huah.
Es finden sich eine Reihe wunderschoener Orte an der Westkueste (Karnataka, Kerala), die noch nicht so bevoelkert sind wie Goa und wo man wunderbar „abhaengen“ kann.

Viel Spasz,
der Eidechsenlord

Hi,
ich moechte Dir sicherlich nicht den Spass verderben… aber doch mal sagen: when in Rome, do as the Romans do.
Die meisten Leute, die nach Goa reisen, liegen entweder oben ohne am Strand (britische Tussis und so), oder machen bis spaet nachts beach parties und Radau. Beides verboten. Und dann schimpfen sie ueber die Scheiss Polizei in Indien, die ihnen den Spass verderben will.
Ich hab nichts gegen partying, aber ich kann die Leute nicht ausstehen, die in Goa sind, und sich so benehmen, als waeren sie and der Costa del Sol. Falls Du weisst, was ich meine.

Vielleicht wird Dir auch gerade deswegen Goa schnell auf die Nerven gehen, und Du reist ein bisschen rum…

Anyway, do whatever you like & whatever you’re into, aber ich wollte es einfach nur mal erwaehnt haben.

Gruss & viel Spass,
Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

besser kerala?
hi isabel,

danke für den tipp. besser ich weiss das vorher. bin ja gerade dabei, mich schlau zu machen. also hast du indien erfahrung? wie sieht es denn mit kerala aus? dort soll es noch ursprünglicher und weniger überlaufen sein. stimmt das?

Hi, leider kenne ich nur viele Leute, die schon da waren, hab’s selber dort aber
noch nie hin geschafft! Meine infos sind also aus zweiter Hand, bzw Haenden,
weil es kein vereinzelter Kommentar ist.

Kann Dir also nicht weiterhelfen - aber ich wuerde mir einfach nen guten
backpacker Indien-Fueher kaufen (Lonely Planet & Co) und mich da ein bisschen
einlesen - da wird man bei vielen Sachen neugierig, und ausserdem erhoeht es das
Reisefieber extrem… falls Du weisst, was ich meine.

Viel Spass!
Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöle,

Hi,
ja ich würde auch lieber nach Kerala fahren. Da kann man wunderschön auf Booten die Wasserwege entlag tuckern und sich entspannen. Es gibt viele schöne Strände, aber Kovalam Beach soll mittlerweile auch sehr überlaufen sein.In der Nähe von Quillon war ich damals an einem einsamen Strand und habe Wale und Delphine gesehen.
Goa ist schon sehr abgefahren, aber wers mag…
Ich bin in Indien immer am Liebsten in den Bergen.Da sind die Leute auch nicht so aufdringlich und man findet Ruhe.Vor allem in tibetischen Exildörfern ist die Stimmung gut und man lernt viele interessante Leute kennen.
Wenn Du in Indien krank wirst, es gibt dort ausgezeichnete Homöopathen.Die kriegen alles in den Griff. Ausserdem gibt es Ayurvedische Kliniken an jeder Ecke.Also deswegen mal keine Sorge. Ich war eigentlich nie wirklich krank dort.Ist auch eine Sache der inneren Einstellung.Freunde aus Australien sagten mir, dass es in Australien alle Krankheiten wie in Indien auch gibt und wer fährt nach Australien und macht sich übermässig Sorgen wegen seiner Gesundheit??
Also viel Spass und immer gelassen bleiben, in Indien gehen die Uhren anders :wink:))
Claudia

werde ende märz für 6 wochen nach indien gehen. backpacking.
speziell Goa. möchte einfach nur mal abhängen (nach stress von
dipl. arbeit).
wer kann mir tipps geben? wer war schon mal da?
kennt ihr internetseiten?
auch allgemeine tipps bzgl. rucksackreisen (bin zum 1. mal mit
rucksack unterwegs).
gibt es Portale/ Foren im internet übers backpacking.

Schon jetzt Vielen Dank!!!

Franzi

Hallo Francisca,

mein Kumpel Jens schreibt über seine Erfahrungen auf seinem Blog soweit ich weis war er noch nicht in Indien. Aber villeicht kannst du dir dort ein paar gute allgemeine Infos holen.

http://backpacking101.de/blog/

Gruß

Olaf