Backup auf der Macintosh HDD löschen!

Hi,

ich möchte meine Festplatte ausmisten, da ich mir eine SSD 120GB gekauft habe.
Allerdings befinden sich noch 100GB an Backups auf der Platte, weiß jemand wie ich diese löschen kann?

Speichere meine Backups über TimeMachine immer auf einer ext. Festplatte!

Nutze ein Macbook Pro mit OS X 10.8 Mountain Lion!

Hallo,
ich versteh das nicht ganz. Du hast 100GB von Backup auf der SSD oder auf deiner Platte? Was für Backups? TM? oder was?

Gruß
Markus

Hi, sry war etwas kompliziert ausgedrückt!
Die Backups liegen auf der internen Platte, die SSD ist erstmal völlig unrelevant.
Konnte sie auch schon über das Terminal löschen, was mir nur noch Magenschmerzen bereitet sind die 100GB sonstige Dateien…

wer weiß wie man sie entfernen kann?

Danke

Ok, schon einen schritt weiter.

Aber was willst du nun löschen, die 100GB Backups? Oder hast du die schon gelöscht?
Oder hast du weitere 100GB dan Daten auf der platte und weißt nicht welche du löschen kannst?
Sorry blick es immer noch nicht.

Ok, schon einen schritt weiter.

Aber was willst du nun löschen, die 100GB Backups? Oder hast
du die schon gelöscht?

die backups sind schon weg :smile:

Oder hast du weitere 100GB dan Daten auf der platte und weißt
nicht welche du löschen kannst?

es werden neben 40GB Musik, 5GB Filme und 25GB Fotos noch 100GB sonstige Dateien angezeigt, diese Sonstigen Dateien möchte ich löschen!

Sorry blick es immer noch nicht.

ich erkläre zu umständlich!! :smiley:

Ok, nun hab ichs :smile:

Tja, das musst du wissen ob du die noch brauchst. Ich kann dir nicht sagen was das für Dateien sind. Warum kopierst du die Musik, Bilder, Filme nicht weg, löscht die platte und schiebst es zurück.
Oder wenn du es aus einer TM-Backup raus holst, kannste doch sagen, dass du nur bestimmte sachen also Filme, Bilder Musik wiederherstellen willst.

wie krieg ich die festplatte gelöscht, hab von Mountain Lion einen Inntal stick zum booten, wie kann ich dann den inhalt musik film etc. wieder kopieren später?
danke

Das kommt darauf an ob die eine CD oder externen Datenträger hast… in der Regel kannst du auch die leere SSD einbauen und von deiner Systemplatte per USB installieren. Sprich bei Booten wählst du die USB Platte zum booten und kopierst dann mit dem Migrations-Assistenten die Sachen die du möchtest.

oder falls du eine CD hast kannst du auch die Alte Platte formatieren und aus deiner Time-Machine zurücksichern. Zeitaufwand dürfte der selbe sein.

Servus,

was für Backups sind denn das dann, wenn Time Machine auf einer extern Platte sichert?

Könntest du mal Verzeichnis und Dateinamen posten??

Grüße

muskote